Sonntag, 30. Juni 2013

www.adzibiz.com - Nagelneu und natürlich anonym! - Ein Ableger von www.adhitprofits.com?

Eine R. F. war der Meinung, ich könne mich für dieses ominöse "Projekt" begeistern und schrieb mir per Mail:


Jeder der von AdHitprofits begeistert ist, und das ist ja nun jeder 
sollte sich unbedingt bei Adzibiz anmelden 
Viel Erfolg
R.

----------------------------------------------------------
Diese E-Mail wurde von unserem MeinSuperJob-Mitglied R. F. UserId 170 versendet.
----------------------------------------------------------

Und was verbirgt sich hinter www.adzibiz.com? Nun, zunächst einmal eine englischsprachige Seite, die Google so übersetzt:
======================================================================

              Entfesselt die Macht der Super-Geheimnis 

 IHRE CHANCE ONLINE Revolution ist da!Zum Geld verdienen & Drive Traffic gleichzeitig loslegen. Der einzige Adzibiz Sie jemals brauchen werden. Mit unserem einfachen & einfaches Konzept, Geld zu verdienen!
  • Wir Split 100% Gewinne aus der Werbung zu verkaufen, um alle Mitglieder.
  • Verdienen Max 128% jede Aktie.
  • 100% Neu & langfristige Verdienstmöglichkeit.
  • Free Business Verzeichnis & 1.000 Besucher garantiert
  • 10% Provision für jeden Kauf!
Keine Recruiting • Keine Erfahrung • Einfache & Fun!
Advertiser wird lächeln und alle Mitglieder werden glücklich
 ======================================================================

Wie langweilig! Schon wieder eine Revolution - die vermehren sich ja wie die Karnickel. Nur gut, daß der Lenin das nicht mehr erleben muß.

10 % Provision - ist ja auch nicht berückend. Wie wir inzwischen alle wissen, sind heute bis zu 100 % möglich - wenn man nur an den richtigen Abzocker gerät. Welcher Hinterwäldler will uns denn mit solchem Anachronismus noch beglücken?

Sagen wir es mal so: Es ist, wie schon so oft, Mr. Nobody. Wie alle Gutmenschen zieht er die Anonymität vor:

  • WHOIS Information
  • Registrant
    Domains By Proxy, LLC
    (480) 624-2599 Phone
    (480) 624-2598 Fax
    DomainsByProxy.com
    14747 N Northsight Blvd Suite 111, PMB 309
    Scottsdale, Arizona 85260
    UnitedStates
  • Domain Name: adzibiz.com
    Created on: 6/12/2013 2:32:46 PM
    Expires on: 6/12/2015 2:32:46 PM
    Last Updated on: 6/22/2013 1:00:19 AM 


Der Serverstandort läßt sich nicht ermitteln, das whois gibt nur die IP her: 108.162.202.151

















Die AGB in der Google-Übersetzung tun schon arg weh, aber dies kann man herauslesen:

Die Einnahmen, die Sie verdienen von Aktien wird direkt an den Additivpaket Einkäufe, die Sie im Zusammenhang. Der Mindestbestellwert Voraussetzung ist $ 39,00.

Vorsichtshalber wurde auch noch dieser Passus eingefügt:

Rückerstattung-Politik
Alle Käufe sind nicht erstattungsfähig . Wir teilen die Einnahmen aus dem Kauf (All Werbekampagne, Alle Dienstleistungen) mit allen Mitgliedern, so können wir uns nicht leisten, Rückerstattungen. Der Moment der Zahlung in unser System, ist es nicht mehr "Ihr" Geld, und es ist sicherlich nicht "unser" Geld. Es gehört zu 100% alle Mitglieder, weil wir diese Mittel gemeinsam mit jedem.

Das hätte man auch kürzer ausdrücken können: Als Geld-weg-Garantie oder ähnlich.

Für 39 Dollar darf man sich also auf einer grellbunten, blinkenden und teilweise fast unlesbaren Website austoben - so lange die Äuglein mitspielen.

Wer immer noch zweifeln sollte, ob er/sie hier gut aufgehoben ist, sollte die  Testimonials (Kundenmeinungen) ansehen! 18 Tage am Netz - und schon rund 180 Stimmen, die des Lobes voll sind. Und 99 % aller User, die Lobeshymnen verfaßt haben, ergänzten ihre Wertung durch 5 Sterne. Mehr gibt es auch nicht. Wenn das nicht überzeugt - was dann? 

PS: Daß die R. F., die mir das Mail zugesandt hat, auf solche üblen Methoden hereinfällt, mag ihrer persönlichen Situation geschuldet sein. Rentnerin, knapp über 300 Euro Monatsrente, um die 68 Jahre alt. In der Situation greift man sicher zu jedem Strohhalm, selbst wenn der sich sehr schnell als übler Fallstrick entpuppt. Und gerade dann, wenn eh schon arme Rentner ausgebeutet werden, sollten unsere Warnungen vor solchen Abzockern verstärkt und intensiviert werden.

Da hilft kein Flüstern mehr, da muß gebrüllt werden!

Update 5.3.2014

Webseite adzibiz.com gibt es nicht mehr!

Kommentare:

ich hat gesagt…

zum Serverstandort:

IP address [?]: 108.162.202.151 [Whois] [Reverse IP]
IP country code: US
IP address country: United States
IP address state: California
IP address city: San Francisco
IP postcode: 94107
IP address latitude: 37.7697
IP address longitude: -122.3933
ISP of this IP [?]: CloudFlare
Organization: CloudFlare

http://www.ip-adress.com/ip_tracer/108.162.202.151

The sniper hat gesagt…

@ich

Ja, danke. Meist wird er mir ja auch angezeigt, aber heute auf zwei verschiedenen Seiten "no results".

ich hat gesagt…

@The sniper
Kein Thema.
Das kenne ich, manchmal muss ich auch auf mehreren Seiten schauen, bis dann endlich mal ein Ergebnis kommt. Scheinen nicht immer uptodate zu sein diese Abfrage-Dinger.