Posts mit dem Label Facebook werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Facebook werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. Januar 2014

Bernd Richter – Einer RPP Melkkuh platzt das Euter!




Das leidliche Thema RPP Scam verfolgt uns ja schon fast seit einem Jahrzehnt im Internet und auch hier auf Cafe4eck gibt es bestimmt über zwei Dutzend RPP Scam Artikel, wenn nicht noch mehr. Siehe Link:


Nun erreichte uns eine Mail mit dem Link zu einer Facebook RPP Recherchegruppe. Der Inhalt der Mail ist von einem ehemaligen und auch langjährigen Pro RPP Jünger, der jetzt nach 8 Jahren endlich verstanden hat, dass Er und auch alle anderen die an RPPs geglaubt haben doch nur Melkkühe von Kriminellen waren oder noch sind. Zwar wird nie eine Bank oder Versicherung der Übeltäter gewesen sein, wie fälschlicher Weise auch von Bernd Richter vermutet wird, aber das ist eh egal. Wer Mantras von anonymen Betreibern Glauben schenkt, dass man aus Einlagen um die 100 € mehr oder weniger, eine Tausendfache Gewinnausschüttung bekommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen und der ist auch in anderen Dingen ein stets zuverlässiges Opfer.  

Hier nun der lesenswerte Text von Bernd Richter:

Bernd Richter

Ich wünsche allen Mitgliedern dieser Rpp - Recherchegruppe ein frohes neues Jahr.


Ebenfalls bedanke ich mich für Aufnahme in dieser Gruppe und hoffe wie viele auf ein eventuelles gutes Ende. Nach der Freischaltung habe ist erst die vielen Beiträge gelesen , um mir ein Bild von diesem Projekt zu machen. Mit vielen Aussagen und Gründen , so eine Gruppe zu gründen, geh ich konform.

Mein Anliegen ist es, diesem Geschäft und diesen Leuten und ihren Helfern nun endlich das Handwerk zu entziehen.Vorweg muss ich sagen, dass ich bis vor ca. 5 Wochen noch ein Pro für diese RPPs war. Zwar hatte ich Anfang 2012 schon meinen Abgesang auf die Rpps gemacht.Dann passierte was, was ich eigentlich für unmöglich hielt. Wie Phönix aus der Asche kamen ein paar versunkene Rpps wieder, ebenfalls kam ein neuer Plan auf den Markt,der mein Interesse geweckt hatte. Somit beschloss ich, nochmals in die alten und den neuen Plan zu investieren.

Es sollte ja das JAHR der JAHRE werden, so wurde es von den Programmen und einigen Forenbetreibern und Supporten der RPPs vermittelt.ABER.........., es wurde ein Jahr der Ernüchterung.Uns wurde gezeigt, wie diese RPPS ticken, nämlich verlogen und ohne Respekt vor Menschen. Es gibt aber auch noch Helfer, die diesem Lügenmammon Glauben schenken.

Ich schloss mich einen Forum an, was am Anfang einen guten Eindruck auf mich machte. Alles lief seinen Gang, die Infos waren gut,nicht übertrieben und deckten sich mit meinen Infos. Nur ab Oktober verstand ich die Ereignissen nicht mehr, es wurden Erfolgsmeldungen berichtet, die nicht annähernd stimmen konnten.

Ich fing an meinen Unmut Luft zu machen, das kam nicht so gut bei einigen Leuten u.auch nicht bei der Admina an. Ich bin sehr gut vernetzt und somit auch gut informiert, sodass ich die Erfolgsmeldungen nicht bestätigen konnte. Ich erlaubte mir am 21.12.2013 ein Resümee zu ziehen, jenes stelle ich unverändert hier ein, aber auch mit der daraus folgenden Reaktion.

Ich weiss, dass hier auch Mitglieder aus diesem besagten Forum sind, deshalb frage ich diese, warum seid ihr HIER? Ich bin hier , um mit den Rentenpänen und deren Betreibern, also Banken u. Versicherungen abzurechnen ! Ebenfalls mit den verlogenen Betreibern von Foren , die den Leuten das Blaue vom Himmel vorlügen und denen das Geld aus den Taschen ziehen!!!

Eines muss ich auch klarstellen, keiner der grossen Downliner, von den RPPs der ersten Stunden,wurde bis jetzt ausbezahllt, wie es hier von einigen geschrieben wurde. Ich habe zu vielen noch Kontakt u. könnte sie auch noch mobilisieren, in diesem Projekt mitzumachen !!!

Nun mein eingestellter Text :

__________________________________________________________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte es nicht versäumen allen Mitgliedern, sowie Admins des Forums, ein frohes
und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

Es ist an der Zeit ein Resümee über das Jahr 2013 , in Sachen RPPs zu ziehen.

Uns wurde Anfang 2013 erzählt ,dass es das Jahr der Auszahlungen werden wird!
Leider müssen wir heute am 21.12.2013 feststellen, dass das nicht der Fall sein wird.


Zwar gibt es noch einige Leute, die in ihren kühnsten Träumen noch von
Eingängen erzählen. Was ich eben so perfide finde, wie es Rpp-Supporte gibt , die das Gleiche gemacht haben. ABER der REIHE nach:

Da ist das amerikanische Programm HCI25, sie hatten nach ihrer Pleite im letzten Jahr, nun den 13.12.2013 als Payout-Day angekündigt. Außer Verschiebungen ist nichts zu verzeichnen. Sie taten sich mit EMS zusammen und gründeten einen Trust, der nichts half.

Da ist der Schweizer Nobelplan VEGA, der mit 100%iger Sicherheit auszahlen wollte!! Leider ist keiner mehr erreichbar. ( Ein Forenbetreiber kannte angeblich das Programm schon vor dem Start)

Dann folgte LTP ,auch hier sollte was passieren, leider nix.

PMC das Traumprogramm von der Insel, Lustreisen wurden gechartert,. Dabei blieb es auch!

Das beste und ehrlichste Programm ( PWW4You) enttäuschte uns das 2 mal und ist auf Ewigkeiten verschollen.

Totgesagte Programme kamen wieder, IFG u.IGP2. GENIAL!!
Der Eine wollte/ musste angeblich bis Ende des Jahres auszahlen. Leider sind sie im Oktober am/im Geld erstickt !
Der andere Plan ermöglichte eine Reise ans andere Ende der Welt, für NUR 120$ und das noch vor Weihnachten. Leider ist den Chinesischen Betreibern beim Lachen der Schädel geplatzt..

Seit 15.12.2012 suggeriert uns UFBC , er sei der einzige wahre Plan u. man hätte aus all den Fehlern der anderen Pläne gelernt und könnte nun nach erfolgreicher Verifikation ,auch noch in 2013auszahlen!!!!!! LEUTE wie PERFIDE ist SOWAS ???? Mir fehlen die Worte !!!!!

Man nennt Termine, wann wo welche Post rausgegangen ist und nichts in der Welt kommt an.
Wenn jetzt noch einer sagt, das liegt an Weihnachten, oder an den Zustellern, der leidet an Realitätsverlust. Wir sind schlicht und ergreifend betrügerischen Banken und Versicherungen, mit vorgeschalteten Agenturen, auf den Leim gegangen.

Ich habe einer der Mails,mit deren Aussagen, hier ins Forum gestellt.WIR auch ICH wurden für diese PERFIDEN MACHENSCHAFTEN benutzt.

Dafür möchte ich mich bei meinen Leuten ENTSCHULDIGEN !!

Dieses Programm, UFBC, ist in der Realität vorhanden, sie sitzen in Dubai.Nur sie zahlen uns nicht aus,wie angekündigt und versprochen!

LEUTE WAS MUSS NOCH PASSIEREN ?????

Daher werde ich für mich in diesem Jahr einen Schnitt machen und mich aus dieser Szene verabschieden.,was ich auch jedem anderen raten kann.

Ich bin im 10.Jahr bei RPPS dabei, 8 Jahre davon Online. Keines der Programme hat je ausbezahlt und sowas werde ich nicht weiter machen. Leute kommt auf den Boden der Tatsachen zurück und zermürbt euch nicht weiter.

Jetzt könnt ihr auf mich eindreschen, mich aus dem Forum verbannen,oder was weiss ich was! Ich werde mich in diesem Forum nicht mehr zu Worte melden, das ist versprochen!

Allen anderen, noch weiter WARTENDEN, drücke ich die Daumen.

Ich wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

------------------------------------------------------------------------------------------ 

Die Antwort der Forenleitung kam prompt und lautete:
------------------------------------------------------------------------------------------ 
Hallo liebe Forengemeinde,.......

Euer Nadenn

So, nadenn - das war es ! ich habe dich 2 x öffentlich darüber informiert, welche Konsequenzen eintreten, wenn du nicht aufhörst, hier das Forum aufzumischen.

DU sprichst von perfider Art, mit den Menschen grad vor Weihnachten umzugehen - aber bitte, WAS MACHST DU GRAD? Ich sehe mich gezwungen, dich in den Lesestatus zu setzen, um unsere lieben Forenmitglieder nicht weiter aufmischen zu lassen - das gilt auch für jeden weiteren, der meint, jetzt hier aufzumotzen !

Es ärgert jeden, dass man noch nichts gehört hat - aber hier zu behaupten, dass da nichts passiert bei ufbc... dafür ist es wirklich noch zu früh. Uwe hat momentan mit seinem Umbau genug zu tun und auch keine Zeit, hier die wogen zu glätten !!! Leider habe ich keine andere Wahl, als so zu entscheiden und hoffe, dass es akzeptiert wird

enigma

In diesem Lesestatus befinde ich mich noch am heutigen Tag.
Es gab auch bis heutigen Tag keine Meldungen von vorher genannten Eingängen .

Aber die gläubigen Leser werden schon wieder mobilsiert ,das jahr 2014 ist noch jung und auch lang !


_____________________________________________________________________ 
Wollen wir so weitermachen , ich NICHT!!

Ich hoffe nur, dass KEINER mehr in einen RPP einen einzigen Pfennig einbezahlt, auch nicht in noch laufenden Plänen, wie “ TITANUM u.VRZ2 “!!

Leute werdet wach , auch da wird es nicht anders sein !!

Mein erstes Statement ist zwar lang geworden, aber es ist nötig !
Es wird auch nicht mein LETZTES sein !

Ich steh zu diesem Projekt und werde alles tun , um unseren Erfolg zu erlangen !

https://www.facebook.com/groups/165053866987933/permalink/254749724685013/

https://www.facebook.com/bernd.richter.3950
Update 08.01.2014

Da ja viele Informationen nur über interne Facebook Accounts laufen, lege ich mal mit einigen Zitaten von ehemaligen RPP Oberkeulern nach, die sich jetzt als Rächer der Abgezockten ausgeben:

Hildegard Gruene Ja man sollte nicht den Kopf in den Sand stecken, leider sind es sehr viele, die Vertrauen ausnutzen und Dir das Messer in den Rücken stechen, je öfter man das erlebt um so schwiriger wird es wieder Vertrauen zu fassen
Marion Butz Hilla.....du sprichst mir aus der Seele!
Florian Wagner https://www.facebook.com/florian.wagner.585 Es ist wirklich zum kotz.... und man sollte einen „internen Kreis zum aktuellem Thema“ bilden und Ideen, Informationen und aktuelle Maßnahmen über eine solche Schiene austauschen, entwickeln und koordinieren !
Vertrauliche, benötigte und hilfreiche Informationen aus dem äußeren Kreis von Mitgliedern der RPP-Recherche, sollten nur über PN dem „internen Kreis“ zukommen !
Mal so als Vorschlag !

 

Montag, 11. November 2013

OLG Düsseldorf: Impressum bei Facebook unter “Info” reicht nicht

Schon 2011 hatte das LG Aschaffenburg entschieden, dass eine werblich genutzte Facebook-Fanpage ein Impressum haben muss. Dieses dürfe nicht nur mit dem Wort Info verlinkt werden, da der Durchschnittsnutzer hinter einer solchen Link-Bezeichnung keine Anbieterkennzeichnung erwarte. Dieser Auffassung hat sich nun das OLG Düsseldorf angeschlossen.

Lesen Sie mehr zu dem Urteil.


Vor dem OLG Düsseldorf (Urt. v. 13.8.2013, I-20 U 75/13) stritten sich zwei Unternehmer über die korrekte Impressumsverlinkung auf Facebook.
Der Antragsgegner unterhielt bei Facebook eine Fanpage unter der Firmierung. “Schlüsseldienst R. M.”. Dabei verwendete er kein unmittelbares Impressum, sondern nur auf der Unterseite “Info” einen Link zu seiner Homepage, auf der das Impressum abgerufen werden konnte.
Der Antragsteller war der Auffassung, dass dies nicht den Anforderungen des § 5 TMG an eine leicht erkennbare und unmittelbar erreichbare Anbieterkennzeichnung genüge. Der Antragsgegner hielt die Verlinkung dagegen für ausreichend.

Linkbezeichnung “Info” ist unzureichend

Das Gericht folgte der Argumentation des Antragstellers.

>>> Bitte hier weiterlesen.....

Dienstag, 8. Oktober 2013

Eine schallende Ohrfeige für Walid Chaieb, Auto-Leasing2go, Hamburg


Walid Chaieb: Statt fundierter Beratung primitive Anmache von Frauen!


Nachstehender Dialog ist so herrlich, daß er nicht in den bereits bestehenden Threads untergehen darf!


Walid Chaieb lädt auf Facebook zur sog. "Deutschland Tour 2013" ein. Dazu gehört ein Video. Daraufhin schreibt eine Frau @Andrea Emil:

Andrea Emil: Wenn ich das Video sehe und die Zielgruppe, die dort angesprochen wird, dann graust es mir vor Horden von Multilevel-Marketing-Checkern, die demnächst auf dicke Hose machen und da diese Zielgruppe gar nix mehr checkt, irgendwann so richtig auf die Fresse fallen werden. Und da sie zu dem Zeitpunkt schon alle ihre guten Freunde verprellt haben, bleibt nur noch die Kriminalität. Aber jetzt kommt sicher: "Neiiin, ey das is voll seriös, da kannste rischtisch reisch werden!" Ja ne, is klar.

Einfach herrlich formuliert! Das hätte ich auch nicht besser gekonnt!

Ganz anders jedoch Walid Chaieb. Er meint, der @Andrea Emil die einzig gültige und verbindliche "Wahrheit" vermitteln zu können bzw. zu müssen. Ist ja schließlich "sein" Geschäftsmodell:

Walid Chaieb: Andrea Schätzchen  Da Du hier nichts Verkaufen musst, keinen Beraten tust kann JEDER hier ein Stück der Dicken Torte abhaben Schätzchen  Denn der neue Trend den wir eingeführt haben lautet WERBUNG !!! Es geht nicht um Verkauf von irgend ein MLM Produkt Süsse Maus, es geht hierbei um Autos um Statussymbole ! Und um ein System das es JEDEN ERMÖGLICHT EINE LEASING-AGENTUR ZU BESITZEN WO DIE "ANGESTELLTEN" KEINE GERINGEREN ALS DIE AUTOHÄUSER SELBER SIND ! MANN SELBST WIRD ZUM PR BERATER SEINER EIGENEN AGENTUR UND MUS NUR WERBUNG FÜR SEINE WEB-SEITE MACHEN  UND WERBUNG KANN JEDER AUF SEINE ART AM BESTEN  ES GIBT KEIN RICHTIG ODER FALSCH : ES GIBT NUR MACHEN ODER SEIN LASSEN ! BIST DU EIN MACHER ? 

Ach Walid, Dich braucht man gar nicht als seriösen Kaufmann zu disqualifizieren, das erledigt Du schon alles selbst!

Seit wann ist WERBUNG denn ein neuer Trend? Hast Du häufiger solche geistigen Aussetzer? Du hast einfach nichts in der Birne, sonst würdest Du nicht solchen Schwachfug verbreiten. Und weil Dir die Argumente fehlen, versuchst Du es dann mit billiger Anmache und primitivster Ansprache von Frauen, weil Du Dich für den größten Womanizer seit Heinrich VIII. hältst?

Wie das bei @Andrea Emil angekommen ist, hast Du hoffentlich auch gelesen?

Andrea Emil: Ich bin weder süß, noch ein Mäuschen, sondern eine erwachsene Frau. An deinem schlechten Deutsch erkennt man, dass du genau so ein Prolo bist, wie die Zielgruppe des Videos. Wenn du mal groß bist, erkennst du möglicherweise, dass weder Autos noch Statussymbole einen zum MACHER machen. Sondern zu ner Witzfigur mit Schwanzverlängerung, die tatsächlich nur dumme Mäuschen abgreifen kann. Männer brauchen sowas nicht. 

Falls Du den Sinn dieser Ansage nicht verstehen solltest, weil die Frauen in Nordafrika vielleicht anders reagieren: Dies war ein verbaler Tritt in Dein Gehänge! Mit der Aufforderung verbunden, Dich ganz schnell - und auf Dauer - zu verpissen. Mit solchen dummdreisten, sexistisch angefärbten Sprüchen bzw. Formulierungen kannst Du vielleicht einen Gebrauchtwagen hinter dem Ofen hervorlocken, aber mit Sicherheit keine Frau mit Niveau!

Ich stelle mir gerade vor, wie Du die Frau eines Vorstandsvorsitzenden anbaggerst, die sich ein hübsches, knuddeliges Cabrio kaufen möchte. Die ist schneller wieder weg, als Du den Kugelschreiber zücken kannst. Aber so lange Du das Leasinggeschäft als ein Stück dicke Torte betrachtest, an dem alle nach Herzenslust naschen können, ist Deine Insolvenz sowieso schon vorprogrammiert. 

Daß @Andrea Emil auch keinerlei Lust verspürt, den Dialog mit Dir fortzusetzen, hat sie so dokumentiert:

Andrea Emil: Achja, du darfst die Unterhaltung hier gerne löschen, ist ja dein Ding.

 https://www.facebook.com/photo.php?v=10202291731483338&set=vb.1492734306&type=2&theater

Mittwoch, 25. September 2013

Neue Erpressungsmasche im Internet - Polizei warnt vor Sex-Falle Skype - In Schottland brachte sich bereits ein Opfer (17) um

Vorsicht vor Video-Chat im Internet! Eine Erpresser-Bande verleitet Männer dazu, sich vor der Webcam auszuziehen. Dazu benutzen die Gangster einen weiblichen Lockvogel (Symbolfoto)

Die Dame ist so forsch wie falsch: Eine attraktive Schönheit verleitet Männer dazu, sich vor der Webcam auszuziehen und schon schnappt die Sex-Falle zu!

Gießen – Die Polizei warnt vor einer internationalen Erpresser-Bande, die auch in Deutschland ihr Unwesen treibt. Allein in Hessen erstatteten in den vergangenen Tagen mehrere Männer Anzeige, teilt die Polizei in Gießen mit.

ÜBER SKYPE IN DIE SEX-FALLE!

Die Erpressung beginnt stets mit einem harmlosen Flirt. Über soziale Netzwerke wie Facebook nimmt eine vermeintliche junge Dame Kontakt mit dem Opfer auf. Dann wird es schnell handfest. Die junge Frau schlägt vor, das Gespräch auf Skype oder anderen Videoplattformen fortzusetzen, um sich gegenseitig per Webcam sehen zu können.

„Kaum umgeschaltet präsentiert sich die unbekannte Schöne nackt“, so die Polizei. Sie räkelt sich, zeigt sich in erotischen Posen und verlangt auch von ihren Opfern, vor laufender Webcam sexuelle Handlungen an sich selbst vorzunehmen.

Wer darauf eingeht, sitzt in der Falle. Denn die Opfer skypen nicht wie gedacht mit einer hübschen Dame, sondern mit Erpressern, die alles mitschneiden.

 

Neue Erpressungs-Masche

„Eine 'Hacker-Stimme' ohne Bild meldete sich und forderte 500 Euro über Western Union zu überweisen“, schildert die Gießener Polizei einen Fall. „Sonst würde das Video an alle persönlichen Facebook-Freunde weitergeleitet.“

Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Tätern um organisierte Banden handelt, die vom Ausland aus operieren – unter anderem von der afrikanischen Elfenbeinküste aus. „Oftmals dürfte noch nicht einmal die Frau in der Webcam live sein sondern per Mitschnitt abgespielt werden“, so die Polizei.

Die Fahnder schätzen die Chancen als „sehr gering“ ein, dass die Täter geschnappt werden können.

Ein Opfer (17) der Gangster brachte sich bereits um
In Großbritannien forderte die miese Masche der Internet-Gangster sogar schon ein Todesopfer: Daniel Perry (17) aus Dunfermline (Schottland) sprang nur eine Stunde nach der Erpressung von einer Brücke in den Tod!
Zuvor hatte er die Computer-Täter gefragt: „Was kann ich tun, damit ihr das nicht meiner Familie zeigt?“ Als die Bande antwortete, er solle zahlen oder er sei tot besser dran, schrieb der Teenager laut der englischen Zeitung „Daily Mail“ nur ein Wort zurück: „Bye.“ Dann brachte er sich um.

>>> http://www.bild.de/news/inland/erpressung/polizei-warnt-sex-falle-skype-32532388.bild.html

>>> Schweizer Warnung > http://www.20min.ch/schweiz/news/story/23513634

Freitag, 2. August 2013

Abzockerseite www.alianzinvest.com von Nelson Rafael Perez Alvarado ist endlich vom Netz!


UPDATE zu http://cafe4eck.blogspot.de/2013/05/3-millionen-darlehen-ruckzahlungsfrei.html

Als ich eben die Domain www.alianzinvest.com aufrufen wollte, beschied mich mein Browser mit folgender Absage:

Ups! Google Chrome konnte www.alianzinvest.com nicht finden.


Jetzt könnte ich mich aber in den Allerwertesten beißen, denn ich wollte doch an diesem ANGEBOT vom 28. Juni 2013 unbedingt noch teilnehmen:

Samstag, 20. Juli 2013

Facebook - 3.000 Euro Strafe für verstecktes Impressum

Facebook-Seiten brauchen auch in der Mobilansicht ein leicht zu findendes Impressum. Eine süddeutsche Firma hat all jene im Visier, die das nicht beachten.

Briefe von der Firma Revolutive Systems GmbH haben vielen Facebook-Nutzern bereits unschöne Überraschungen beschert. Auch in diesen Tagen versendet das Unternehmen aus Regenstauf in der Oberpfalz wieder unerfreuliche Post. 3.000 Euro Vertragsstrafe verlangt Revolutive Systems von den Empfängern – weil diese eine Facebook-Seite betreiben, deren Impressum in der mobilenVersion des Sozialen Netzwerks nicht deutlich genug erkennbar ist.

Dabei müsste es sich eigentlich längst herumgesprochen haben, dass jede Facebook-Seite, die nicht ausschließlich privat genutzt wird, zwingend ein Impressum haben muss. Diese Rechtsgrundlage gilt in Deutschland seit einem Urteil des Landgerichts Aschaffenburg aus dem Jahr 2011. Doch noch immer sind sich viele Nutzer dieser Verpflichtung offensichtlich nicht bewusst. Das kann sie teuer zu stehen kommen.

Mehr als 25 Millionen Menschen nutzen nach Angaben von Facebook das soziale Netzwerk in Deutschland. Viele haben nicht nur einen persönlichen Auftritt, sondern betreiben zudem auch eine Seite für ihr Café, für ihre Band, ihren Friseursalon, ihre Steuerberatungsfirma oder ihr aktuelles Buch. All diese Seiten benötigen ein Impressum, das laut Rechtsprechung "einfach erkennbar und unmittelbar erreichbar" sein muss. Ist das nicht der Fall, können die Betreiber abgemahnt werden – ein juristisches Risiko, das manche Unternehmen gerade als Einnahmequelle entdecken.

Wohl kaum jemand in Deutschland kläre über dieses Problem so beharrlich auf wie die Revolutive Systems GmbH, schreibt der Berliner Rechtsanwalt Thomas Schwenke in einem Blog-Beitrag. Gemeint ist das als bitterer Scherz, denn Schwenke kennt die süddeutsche Firma. Und er weiß, dass Aufklärung nicht unbedingt ihr vordringlichstes Interesse ist.

Maximal zwei Klicks bis zum Impressum

Bereits im Jahr 2012 sorgte die Vorläuferin der Revolutive Systems GmbH für Aufsehen, die Binary Services GmbH, als sie zahlreiche Abmahnungen wegen eines fehlenden oder zumindest fehlerhaften Impressums auf Facebook-Seiten verschickte. "Mehr als 200 Abmahnungen sind gerichtsbekannt geworden", sagt Schwenke. Über die Zahl der insgesamt verschickten Abmahnungen könne man nur spekulieren. 

Das Problem vieler Seitenbetreiber war, dass es im Layout von Facebook-Seiten keinen speziellen Infokasten mit einem Titel wie "Impressum" oder "Über uns" gibt, sondern nur den Button "Info". Doch laut Urteil des Aschaffenburger Landgerichts reicht es nicht aus, an dieser Stelle die Kontaktdaten des Seitenbetreibers zu hinterlegen. Auf der rechtlich sicheren Seite sei nur, erklärt Schwenke, wer dafür sorge, dass schon in der Vorschau auf die ausführlichen Informationen ein Hinweis wie "Zum Impressum" auftauche. Wer mit einem Link auf das Impressum seiner Website verweist, muss beachten, dass der Facebook-Nutzer mit maximal zwei Klicks dorthin gelangen muss.

Die geltende Rechtsprechung ließ deshalb vielen der von Binary Services Abgemahnten keine andere Wahl, als die zugesendete Unterlassungserklärung zu unterschreiben und damit auch zuzusichern, dass die Seite in Zukunft ein Impressum haben wird, auch in mobilen Anwendungen. Gut beraten war, wer sich einen Anwalt nahm und die in der Unterlassungserklärung vorgesehene Vertragsstrafe minderte oder sie durch eine Formulierung wie "angemessene Vertragsstrafe" ersetze. Denn die 3.000-Euro-Forderung hat Revolutive Systems nun offenbar an jene Abgemahnten verschickt, die damals die Original-Unterlassungserklärung abgeben haben.

Facebook will kein eigenes "Impressum"-Feld einführen

Florian Blischke, Geschäftsführer der Revolutive Systems GmbH, hat auf Anfrage von ZEIT ONLINE durch einen Anwalt erklären lassen, dass die Rechtmäßigkeit der Abmahnungen in zwei Verfahren vor dem Landgericht Regensburg festgestellt worden sei. In beiden Verfahren laufe die Berufung, weshalb weitere Fragen nicht beantwortet werden könnten.

Die Forderung über 3.000 Euro können Betroffene möglicherweise mit Verweis auf die Verhältnismäßigkeit abschwächen, wie der Mainzer Rechtsanwalt Niklas Plutte in seinem Blog argumentiert. Wie aussichtsreich das ist, kann er aber nicht abschätzen. Auch die Tatsache, dass sich bereits ein Gericht und die Staatsanwaltschaft Amberg mit der Frage beschäftigt haben, ob die massenhaft verschickten Abmahnungen der Revolutive Systems überhaupt zulässig waren, schwächen eine einmal abgegebenen Unterlassungserklärung nicht ab. 

Erster Fall auch bei Google plus

Jenseits des aktuellen Falles bleibt allerdings eine grundsätzliche Rechtsunsicherheit bestehen. Die ließe sich wohl am einfachsten aus der Welt schaffen, indem Facebook zumindest auf deutschen Seite einen neuen Reiter namens "Impressum" einrichten würde. Doch davon will das Unternehmen nichts wissen. Auf Anfrage heißt es, es gebe doch das Feld "Info", dort könnten Seitenbetreiber alle Informationen leicht eintragen. Die Daten seien dann am Rechner oder am Mobilgerät für jeden sichtbar. Dass dies manchem Richter nicht ausreicht, liege an unterschiedlichen juristischen Positionen, schreibt Sprecherin Tina Kulow auf Facebook. Man suche nach Lösungen.

Seitenbetreiber müssen sich also vorerst selbst schützen. Die Notwendigkeit nehme eher zu, sagt Rechtsanwalt Schwenke. Regelmäßig habe er Mandanten mit Abmahnungen wegen eines fehlenden Impressums. Die Kosten für die Betroffenen seien mit rund 500 Euro jeweils nicht besonders hoch, aber nervig. Und längst seien nicht mehr nur die Nutzer von Facebook betroffen. Ende März erließ das Landgericht Berlin eine einstweilige Verfügung gegen einen abgemahnten Nutzer von Google plus.

 http://www.zeit.de/digital/internet/2013-07/abmahnung-facebook-impressum-mobil


Dazu interessant:

Mittwoch, 3. Juli 2013

Matthias Günther präsentiert den neuen Affili Booster! Endlich auch im Schlaf richtig Geld verdienen!




Da ich von Natur aus neugierig bin, wüßte ich natürlich gern vom Matthias Günther, welchen Booster er da in sein neues System integriert hat. Wie ich soeben sehe, gibt es nicht nur den mir bekannten Raketen-Booster:

Booster steht für (lt. Wikipedia):

Ich hoffe nun inständig, daß der verbaute Booster (weitestgehend) geräuschlos arbeitet, gerade in der Nacht, wo ich vorzugsweise schlafe wie die meisten Mitteleuropäer - nur mein Automatic-Booster nicht, der ist auch nachts bienenfleißig und sorgt für eine imposante Anhäufung meines Reichtums! 

Eines von vielen Keuler-Mails lautet so:

Affiliate-Marketing kann ganz schön stressig sein!

Neben SEO und SEM, neben Blog- und Video-Marketing, neben
Newsletter-Marketing und Ereignis-Tacking fordern auch soziale
Netzwerke, wie Facebook und Twitter, Ihre volle Aufmerksamkeit
als Affiliate Marketer. Stress pur!

Sparen Sie sich ab sofort eine Menge Zeit und Arbeit!

Der Affili Booster unterhält vollautomatisch Ihre Facebook-Freunde
und Twitter-Follower. Er veröffentlicht täglich interessante News
und wissenswerte Infos und streut intelligent Ihre Affiliate Werbung
ein. So verdienen Sie - ganz nebenbei - vollautomatisch
Provisionen aus den beliebten Partnerprogramm-Netzwerken
Clickbank und DigiStore24.

Der Affili Booster läuft 100% auf Voll-Automatik. Innerhalb von
2 Minuten und wenigen Mausklicks einmal den Affili Booster
verknüpfen – fertig!

Verschwenden Sie ab sofort keine Zeit mehr.

Probieren Sie den vollautomatischen Affili Booster JETZT aus:
http://tinyurl.com/nqpkmo4

Für Ihren Erfolg,

Britta Daubner

Und hier noch das Impressum von http://www.affili-booster.de:

Matthias Günther
Heinrich-Heine-Str. 11
D - 06844 Dessau-Roßlau

Telefon: 0049 (0) 340 / 5 503 444
E-Mail: Bitte nutzen Sie unser Support-Center

USt-IdNr.: DE231534011

Also: Ich habe jetzt das Affili-Booster-System scharf gemacht, den Autopiloten eingeschaltet, lege mich jetzt schlafen und bin morgen früh um wieviele Euronen reicher? Da es sich hier um Nachtarbeit handelt, die mit Zuschlägen belegt wird, sollte meine Provision also recht üppig ausfallen, oder? 

Montag, 1. Juli 2013

Vorsicht bei Emailangeboten von Mareike van de Zandberg - Facebook Starter, VIP News und gekaufte Facebook-Freunde

Ich staunte nicht schlecht, als ich ein Email-Angebot von einer gewissen Mareike van de Zandberg erhielt, in dem mir ein Starter-Paket für Facebook angeboten wird.
Bis dato war ich immer der Annahme, dass ich ein Facebook Account sehr gut und relativ einfach alleine erstellen kann.

Inhalt der Mail:

Erfolgreich, pflegeleicht, preiswert - jetzt die Weichen stellen!

Facebook VIP News
Startzeit
Sichern Sie sich jetzt Ihr hochprofitables
Stück"Premium-Profit-Land" und Ihre 
Facebook Top-Domain zum Starterpreis!
 
 
Facebook Starterpaket
für Einsteiger und Sparfüchse! 
 
Im Überblick:
  • Ihr Facebook Firmen Portal – neu oder optimiert
  • Impressumsapplikation – Wichtig: gesetzlich vorgeschrieben
  • Ihre eigene Facebook Top-Domain www.Facebook.com/IhrName
  • Facebook Ultra – Anbindung Ihrer Webseite an Facebook, Google Plus etc.
  • 12-teilige Facebook Video Schritt-für-Schritt Anleitung,
  • 6 Monate 5/12 kostenlose telefonische Betreuung
 
Und dazu noch 4 wertvolle Geschenke
  • NEU: Amazon- oder Ebayshopapp oder
  • Hotel Buchungsapp oder Gewinnspiel- bzw. Gutscheinapp
  • 150 Facebook Freunde
  • Social-Media Verwaltungsplattform
  • Social Media Stream für Ihre Website
 
Guten Tag, 
 
selbst smarte Unternehmer unterschätzen Facebook, dabei spricht alleine die
Tatsache Bände, dass Facebook die meistbesuchte ALLER Websites ist. Allein in
Deutschland nutzen aktuell über 26 Millionen Mitglieder Facebook, in
der Schweiz 2,4 Mio und in Österreich 2,3 Mio. 
 
Wenn Sie jetzt nicht die Weichen stellen und Facebook-Marketing ausprobieren,
stehen Sie in kurzer Zeit im Abseits! 
Die renommierte "Wirtschafts Woche" kam schon vor Monaten zu der Schlussfolgerung: 
 
1. Facebook ist die neue Macht im Internet!
2. Facebook ist die meistbesuchte Website weltweit!
3. Facebook wird noch in diesem Jahrzehnt einflussreicher als Google, Amazon und Ebay!
4. Facebook ist ein Traum für jeden werbetreibenden Unternehmer! 
 
Wenn es Ihnen jetzt gelingt nur einen winzigen Bruchteil des Facebook-Traffics auf Ihre
Website zu lenken, ist das besser als eine Platz 1 Position bei Google
 
Außerdem: Facebook-Benutzer sind besonders kaufaffin: Einer Comscore-Studie
zufolge gibt der durchschnittliche Web-Surfer € 39,70 in einem 3-Monats-Zeitraum
aus – der Facebook-User dagegen € 53,00! 
 
Sie sehen: Facebook ist für Ihre geschäftliche Zukunft extrem wichtig,
dazu einfach handhabbar, pflegeleicht und noch preiswert.
 
Facebook Starterpaket 
zum Sparpreis & 4 Geschenke im Wert von über € 1.000,00 
 
1. Wir registrieren und erstellen Ihre eigenes Facebook-Firmen-Portal für Ihr Business,
Ihr Produkt oder Dienstleistung - auch für Ihren Verein oder ähnliches.
Sie haben schon ein Facebook-Firmen-Portal? Dann überarbeiten wir dieses
nach unseren Profi Kriterien.
 
2. Wir richten Ihr Facebook-Firmen - Portal nach unserem 10-Punkte-Katalog ein:
Unter anderem erstellen wir eine semantische Menüstruktur und einen URL-Baum,
füllen die Pinnwand mit Ihren Informationen für höchste Suchmaschinen-Aufmerksamkeit
(optimiert nach den Leistungskriterien der Suchword-Density) und fügen auf
Wunsch bis zu 10 Web-Links ein. 
 
3. Wir verlinken Ihr Facebook-Portal mit Ihren Websites. So vererben Sie Ihren
übrigen Webseiten einen der wichtigen Social Media Links
 
4. Die Impressumspflicht besteht auch für Facebook-Firmenseiten. Aktuell sind
unzählige Firmenseiten von einer Abmahnwelle betroffen. Damit ein Impressum
nach aktueller Rechtsprechung auch rechtssicher ist, muss eine neu angelegte
Rubrik „Impressum“, „Kontakt“ oder „Über uns“ vorhanden sein. Da Facebook das
nicht anbietet, richten wir Ihnen, mit einer von uns zu diesem Zweck extra
programmierten Applikation (App), ein rechtsicheres Impressum ein.
 
5. Wir registrieren Ihre Vanity URL, also Ihre eigene Facebook Top-Domain.
(www.facebook.com/ihrname). 
 
6. Facebook Ultra – Sie bekommen einen perfekt optimierten Programmcode
mit dem Sie Ihre Website an die 14 wichtigsten Funktionen von Facebook,
Google Plus und Twitter anbinden. Eine Anbindung Ihrer Website an
Facebook, Google Plus oder Twitter ist im Jahr 2012 das Nummer-1-Merkmal
für herausragende Suchmaschinenpositionierung.
Inklusive Schritt-für-Schritt Anleitung.
 
7. Sie erhalten einen direkten Facebook-Ansprechpartner für alle Fragen, der
Sie bis zum Projektabschluss begleitet. Dazu erhalten Sie 6 Monate vollen Support
und werden umfassend betreut. Ihr Ansprechpartner ist für Sie von
Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr immer erreichbar.
 
8. Sie erhalten nach Fertigstellung des Projekts 12 Videos, die Ihnen klar und einfach zeigen:
 
Facebook – So legen Sie ein Privat Profil an!
Facebook – So bearbeiten und verändern Sie Ihr Firmenportal!
Facebook – So erfüllen Sie Ihr Firmenportal mit Leben und generieren neue Fans!
Facebook – So erstellen Sie Gruppen, werben auf Facebook und nutzen Facebook als Marktplatz!
Facebook – So arbeiten Sie mit Apps, wie Preisausschreiben, Gutscheinen, Rabatten und Geschenken!
Twitter – So bearbeiten und verändern Sie Ihr Twitterportal!
Twitter – So nutzen Sie Twitter zur Kundengewinnung!
Youtube – So bearbeiten und verändern Sie Ihr Youtube Firmen Portal!
Youtube – So laden Sie Ihre Videos hoch, erstellen eine Playlist, werben Abonnenten und sorgen für Besucher Ihrer Seite!
Social Media – So monetarisieren Sie Ihr Social Media Arrangement!
 
9. Sie erhalten alle Zugangsdaten und Passwörter.
 
10. So könnte zum Beispiel Ihr Facebook – Firmen – Portal aussehen:
http://www.facebook.com/belle.nette
 
 
Sofortkauf-Startpaket-Preis
 
bis 09.07.2013 nur € 587,-
statt üblicherweise € 1.195,00 -
keine Folgekosten - alle Rechte werden an Sie übertragen.
Rechnungsstellung erfolgt erst nach Fertigstellung Ihres Facebook Portals.
 
NEU: Startgeschenk 1
Sie bekommen eine Facebook Applikation für Ihren 
Amazon- oder Ebay Shop. Hotels bekommen eine Buchungsapp. 
Falls Sie das nicht wünschen oder brauchen, bekommen 
Sie eine Gewinnspiel- bzw. Gutscheinapp.
 
Startgeschenk 2
Wir bewerben Ihr neues Facebook – Firmen – Portal solange, bis Sie 
mindestens 150 Fans haben und liefern Ihnen so auch gleich die Basis
für weiteren, sehr umfassenden Traffic.
 
Startgeschenk 3
Sie erhalten zeitlich unbegrenzten Zugang zu unserer neuen Social-Media
Verwaltungsplattform. Hier können Sie alle Ihre Aktivitäten in einem
Browserfenster koordinieren. Sie können hier Videos hochladen,
in alle wichtigen Kanäle posten (Facebook, Twitter) und vieles mehr.
Sie müssen sich nicht mehr einzeln bei den Diensten anmelden.
Das bedeutet eine ganz erhebliche Zeitersparnis und Arbeitserleichterung.
 
Startgeschenk 4
Sie erhalten eine Vorschaltseite, die sich beim anklicken auf
Ihre Webseite automatisch öffnet und Ihre Kunden über alle 
Ihre Social-Media Aktivitäten informiert. Also Ihren aktuellen 
Facebook, Google Plus und Twitter Stream und Ihren Videokanal. So 
können sich Ihre Besucher zuerst über Ihre Social Media Aktivitäten 
informieren, bevor sie dann auf Ihre eigentliche Webseite gelangen. 
Diese Vorschaltseite ist absolut neu und einmalig. Damit sind Sie Ihren Mitbewerbern 
voraus und Ihre Webseite ist immer Top-Aktuell
 
Wichtig: Auch wenn Sie schon ein Facebook Portal haben, überarbeiten 
wir es zum gleichen Preis anhand unserer Profi-Kriterien und
schnüren daraus ein hochwirksames und exakt auf einander
abgestimmtes Social-Media-Gesamtpaket.
 
Sie wollen jetzt den Grundstein für eine sehr erfolgreiches Jahr 2013 legen? 
Dann schicken Sie mir einfach diese Mail mit 
 
"Ich will das Facebook Starterpaket und
die 4 Geschenke zum Sparpreis" 
 
zurück. Ich schreibe Ihnen dann, wie es weitergeht
und was ich von Ihnen brauche. 
 
Freundliche Grüße sendet Ihnen 
 
Mareike van de Zandberg
 
P.S. Das Wichtigste noch einmal in Stichpunkten:
 
Sie bekommen:
  • Ihr Facebook Firmen Portal
  • Impressumsapplikation
  • Vanity URL - Ihre eigene Top Level Facebook Domain
  • Facebook Ultra
  • 12-teilige Facebook Video Schritt-für-Schritt Anleitung,
  • 6 Monate 5/12 kostenlose telefonische Betreuung
 
Wir schenken Ihnen
  • 150 neue Facebook Freunde
  • NEU: Amazon- oder Ebayshopapp oder Hotelbuchungstool oder Gewinnspielapp.
  • Verwaltungsplattform für Facebook, Twitter, Youtube, Google+
  • Social Media Stream für Ihre Webseite
 
Sie bezahlen:
Sofortkauf- Schnupperpreis bis 09.07.2013 nur
€ 587,- statt sonst € 1.195,00 -
 
Folgekosten-Urheberrechte-Zugang - Zahlung
Sie haben keine Folgekosten. Alle möglichen Urheberrechte 
treten wir an Sie mit Rechnungsbezahlung ab.
Sie bekommen alle Passwörter und vollen Zugang. Danach
beenden wir (falls gewünscht) unsere administrative Tätigkeit.
Rechnungsstellung erfolgt erst nach Fertigstellung Ihres
Facebook – Firmen - Portals.
 
P.P.S. Selten war ich so überzeugt: Facebook ist mit Abstand die größte Chance,
die sich einem Unternehmer heute bietet. Und zwar dann, wenn Sie noch bei Null
stehen und erst starten möchten, Geld im Internet zu verdienen. 
Absolute Pflicht ist Facebook für Sie dann, wenn Sie schon eine Website haben
 
P.P.P.S. Führen Sie sich vor Augen: Facebook ist die weltweit meistbesuchte
Website
- noch vor Google und Youtube. Wenn es Ihnen gelingt, nur einen winzigen, kleinen
Bruchteil dieser Traffic-Ströme auf Ihre eigene Website zu lenken, erreichen Sie
einen völlig anderen Umsatz-Level. Dagegen ist selbst Platz 1 bei Google nebensächlich
Facebook und Google+ sind einfach ein Traum für jeden Unternehmer.
 
P.P.P.P.S. Wiederverkäufer sind willkommen.
 
 
Weitere Infos anhand der Domain aus der Mailadresse - Fehlanzeige -  http://facebook-marketing.cc/
Das Impressum aus der Mail - http://www.impressum.cc/
Dann mal nach der Dame Mareike van de Zandberg gegoogled und siehe da, rucki-zucki wurde ich auch schon fündig.

Vorsicht bei E-Mail-Angeboten

Eine angebliche Frau „Mareike van de Zandberg“ versendet unter der E-Mail-Adresse „info@facebook-news.ch“ Angebote zur Erstellung eines rechtssicheren Impressums für Facebook als eigenständige Application (App) und eine Verlinkung des Impressums in der Infobox.

Hierfür sollen Kosten in Höhe von einmalig 487,00 Euro netto anfallen. Dieses Angebot gelte bis zu 15.11.2012, danach koste die Leistung 687,00 Euro netto. Gekrönt wird das Angebot mit dem Versprechen 500 neue Facebook Freunde geschenkt zu bekommen.

Die Erstellung eines „rechtssicheren Impressums“ stellt nach RBerG eine rechtsberatende Tätigkeit dar, was jedoch in der E-Mail fälschlicherweise bestritten wird. Eine ordnungsgemäße E-Mail-Signatur, die die Herkunft des Angebots überprüfbar machen könnte, weist das Angebot nicht auf.

Vorsicht ist geboten, da jeder Facebook-Nutzer die Verlinkung des eigenen Impressums in der Infobox unschwer selbst vornehmen kann und die Domain „facebook-news.ch“ auf eine „Info-Service Schweiz AG“ als Domaininhaberin eingetragen ist, die in dem offiziellen Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch) des Eidgenössischen Amts für das Handelsregister gar nicht auftaucht. Sollte auf die Zahlung des aufgerufenen Preises keine Leistung erfolgen, dürfte es schwer, wenn nicht unmöglich sein, das Geld zurückzuverlangen.

Bitte prüfen Sie genau, ob Sie dieses Angebot wirklich annehmen wollen und handeln Sie bei geforderten Vorkassezahlungen nicht unüberlegt.






Und noch einige weitere. 
Also, lasst Euch nicht über den Tisch ziehen und haltet immer die Augen offen!