Freitag, 10. Mai 2013

DBO Energy GmbH aus Schwäbisch Gmünd - Heizsystem lontherm - Schneeballsystem?

Die Firma DBO Energy GmbH ( http://dbo-group.com & http://www.dbo-energy.de ) vertreibt eine Heizung namens lontherm, die verspricht eine zugeführte elektrische Leistung zu versechsfachen um damit Energie zu sparen.

Firmen-Flyer >>> http://dbo-group.com/dbo_energy.pdf


Es ist bis heute von der dbo Energy GmbH kein Nachweis erbracht, aus welchem sich die Richtigkeit der Behauptung
„In Langzeit-Tests wurde bewiesen, dass diese einzigartige Technologie nicht nur technisch völlig störungsfrei und wartungsarm arbeitet, sondern durch die extrem hohe Energieeffizienz des gesamten Systems eine hervorragende Wirtschaftlichkeit erreicht wird. Damit rechnet sich die Anschaffung und amortisiert sich schon nach kurzer Zeit – eine Entscheidung, die sich für Sie lohnt!“
ergibt.

Zudem zertifiziert ein QM-Zertifikat das Qualitätsmanagement und nicht den Wirkungsgrad eines Heizsystems.

Bereits im November 2012 stellte Frontal 21 Nachmessungen eines Iontherm-Heizsystems an die zeigten, dass nicht mehr Wärme freigesetzt werden konnte als wie zugeführt wurde.

Der Vertrieb der DBO Energy GmbH ähnelt zudem noch einem Schneeballsystem!



>>> https://skydrive.live.com/?cid=E72445FF525F037F&id=E72445FF525F037F%211945

Vertriebspartnerseiten sehen so http://heizen-mit.blogspot.de oder ähnlich aus.

Weitere detailierte Infos auch hier >>> http://psiram.com/ge/index.php/DBO_Energy_GmbH

29 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Waren die Herren Feldenz und Stegmaier nicht auch bei Quadrosol involviert?
Wie viele Firmen hat Herr Feldenz bereits in den Sand gesetzt?

Anonym hat gesagt…

Ja das sind die selben feinen immer und überall sauberen Herren, ................
Deren Geschäftsmodell ist mit Anzug und weißem Hemden weitgehend verbrannte Erde unter´m vermeintlich gesunden Rollrasen zu hinterlassen.

Anonym hat gesagt…

Wer Zertifikate verteilt, hat wohl was zu vertuschen, oder zu verramschen! Kann dieser Art von Verkauf nichts abgewinnen! Entweder das Produkt taugt was, dann kann man es auch ohne Zertifikate verkaufen, oder es taugt eben nichts.....

Anonym hat gesagt…

Dbo energy GmbH, Iontherm ( 05.03.2013 )

Die dbo Energy GmbH bietet weiterhin ein Heizsystem mit der Bezeichnung Iontherm an. Dieses hat nach hier
vorliegenden Messergebnissen einen Wirkungsgrad von 1 zu 0,5698. Das bedeutet ein kw elektrische Energie wird
in 0,5698 thermische Energie umgewandelt.
Die dbo Energy GmbH hat bis heute noch immer keinen Nachweis vorgelegt, aus welchem sich die Richtigkeit Ihrer
Behauptung
„In Langzeit-Tests wurde bewiesen, dass diese einzigartige Technologie nicht nur technisch völlig störungsfrei und
wartungsarm arbeitet, sondern durch die extrem hohe Energieeffizienz des gesamten Systems eine
hervorragende Wirtschaftlichkeit erreicht wird. Damit rechnet sich die Anschaffung und amortisiert sich schon
nach kurzer Zeit – eine Entscheidung, die sich für Sie lohnt!“
ergibt.
Soweit auf Internetseiten, über welche das Heizsystem vertrieben werden soll, wie z. B. http://iontherm-heizung.
blogspot.de/2012/12/prospekt.html angegeben ist, das Heizsystem verfüge über ein QM-Zertifikat und weiter
aufgeführt wird:
"Das Verhältnis (Effizienz) Input = elektrische Energie (Strom) : Output = thermische Energie (Heizenergie) ist
mit 1 : 5,17 zertifiziert".
so ist dies irreführend.
Ein QM-Zertifikat zertifiziert das Qualitätsmanagement und nicht den Wirkungsgrad eines Heizsystems.

http://www.rabusko.com/Anleger.html

Anonym hat gesagt…

Arno Feldenz ist schon seit Jahren mit wackligen Geschäftsmodellen unterwegs. Von Schihallen am Hudsrück, über Hotelprojekte in Nahost als auch dubiose Projektfinanzierungsmodelle über Reiche Scheichs aus Dubai und sogenannte Bank zu Bank "Trading"Geschäfte wildert er nun also im Energiesektor. Geklappt hat von alledem nichts, leben tut der gute Herr in den letzten Jahren nur von geliehenem Geld, welches er sich von gutgläubigen Geschäftsleuten "ausleiht". Zurückbezahlt wird's natürlich nicht, denn holen kann man bei ihm sowieso nichts, weil er durch seine ganze Pleiten nichts besitzen kann. Es ist mir ein Rätsel, dass dieser Mann noch frei herumläuft. Ich kann nur zu größter Vorsicht mahnen. Geben sie diesem Mann NIEMALS Geld !!

Anonym hat gesagt…

Ja, die Herren waren bei Quadrosol. Ich bin ein Geschädigter. Habe auf Forderungen ggü. Quadrosol verzichtet (wie alle anderen Investoren auch), weil Feldenz versprach, über eine neue Firma, die Heizhäuser betreiben will, einen Teil des verlorenen Geldes wieder herein zu holen. Nach hoffnungsvollen Anfängen und Infos seit August 2012 Sendepause. Das wird wohl nichts mehr.
Leider kannte ich seine Vorgeschichte nicht, sonst hätte ich meine Forderung gegen Quadrosol aufrecht erhalten. Da wäre evtl. doch mehr drin gewesen.

Anonym hat gesagt…

Einfach unglaublich wsrum wird denen nicht das Handwerk gelegt.

Anonym hat gesagt…

Nachdem Herr Feldenz rechtlich nur schwer zu belangen ist und ein intensives rechtliches Vorgehen gegen ihn mit großem Aufwand verbunden ist, werden wir in naher Zukunft eine Plattform für Feldenz Geschädigte schaffen, welche eine Grundlage für ein gemeinsames Vorgehen bieten wird.

Anonym hat gesagt…

Hier taucht Herr Feldenz erneut negativ in Sachen BHKW auf.
Zitat: "Dbo Kraft und Wärme GmbH kommt ihren vertraglichen Verpflichtungen noch immer nicht nach ( 11.10.2013 )

Zahlreiche Anleger hatten hier bereits im Jahr 2011 mit der Dbo Kraft und Wärme GmbH aus Schwäbisch Gmünd
Verträge zur Geldanlage in Blockheizkraftwerke geschlossen. In den Verträgen ist ausdrücklich angegeben „ Die
Inbetriebnahme des BHKW erfolgt spätestens 6 Monate nach Auftragserteilung“. Bis heute, mithin mehr als zwei
Jahre nach Vertragsschluss ist noch immer keine Inbetriebnahme erfolgt. Anleger sollten sich hier keinesfalls
weiter „hinhalten lassen“ sondern in jedem Fall Ansprüche auf Rückzahlung des gesamten von ihnen gezahlten
Geldes anwaltlich prüfen lassen."
hier: http://www.rabusko.com/news.html

Anonym hat gesagt…

Ja die Herren Jürgen Stegmaier und Arno Feldenz waren auch bei der Quadrosol die Geschäftsführer , ich als geschädigter der beiden kann nur sagen das alles was die beiden versprochen haben nichts als heiße Luft war, ich hoffe ihr 2 @@@@@ lest diesen block mal, ich kann euch nur sagen die Abrechnung folgt.....so einfach kommt ihr nicht davon.

Anonym hat gesagt…

Bin von den herren Feldenz und Stegmaier vorher quadrosol dann dbo Group ist inzwischen auch Insolvenz um knapp 40000 € betrogen worden alles weg aber die Rache kommt noch soviel ist sicher.

Anonym hat gesagt…

Auch ich bin von den @@@@@@ Stegmaier, Feldenz und Schulz betrogen worden sowie sämtliche Handwerker die für die Firma Arbeiten ausgeführt hatten.
Der Tag der Abrechnung ist noch offen, wenn der Schulz wieder aus den Knast kommt wir vergessen nicht.

ps. bei der Quatrosol ist auch nix zu holen, dafür haben die schon gesorgt.
Und die geschädigten, haben die nur mit in die DPO genommen, das keine Kläger mehr übrig bleiben zu dem Zeitpunkt der Insolvenz.

Es muss wirklich ein Block her der andere vor diesen Leuten warnt.

Anonym hat gesagt…

Möchte gerne wissen wo die beiden jetzt sind diese falschen Hunde zahle heute noch den Kredit ab für nix. Am Telefon hat er mir das blaue vom Himmel gelogen der feine Herr Stegmaier die beiden lassen sich bestimmt mit unserem Geld in der Karibik die Sonne auf ihre fetten Bäuche scheinen !!!!! Wo sind den alle die Anleger die damals 2011 bei der Versammlung waren meldet euch hier mal vieleicht können wir zusammen noch was machen das kann doch nicht sein das die uns das Geld aus der Tasche ziehen und wir dann nichts zurück bekommen das muß doch irgendwo sein. Als ich damals auf der Verhandlung in Würzburg war als Zeuge kam ich mir bei der Befragung vor als sei ich der Beschuldigte.Und gehört hat man auch nichts mehr schon komisch.

Anonym hat gesagt…

Jürgen Stegmaier und Arno Feldenz, sind die hinterlistigsten Geschäftsläute die unsere Gruppe jemals erlebt haben. Sie hinterlassen nur Schutt und Asche bei deren Geldgebern und aquirierten Fertigungsfirmen. Die Herren Stegmaier und Feldenz gehören genauso weggesperrt wie der Schulz.
Wo bei schon faßt zu Vermuten ist, dass Stegmaier und Feldenz Ihren damaligen Chef / H-G Schulz
gezielt aus dem Weg geräumt haben um die QuadroSol Idee selber zu vermarkten.
Die Herren haben einen Schaden von mehreren Millionen absichtlich produziert.

Anonym hat gesagt…

Auch ich bin ein geschädigter von herrn Feldenz. Mein Anwalt hat mir nun Mitgeteilt das gegen herrn Feldenz ein Haftbefehl vorliegt der gehört längere Zeit weggesperrt

Anonym hat gesagt…

Wie können solche Leute ruhig schlafen. Kriminell durch und durch. Diese Menschen gehören hinter Gittern!! Ich hoffe das sie die se Herren richtig an die Eier kriegen...

Anonym hat gesagt…

Gegen Herrn Feldenz und Herrn Stegmaier liegt nun eine Strafanzeige wegen Betrug innerhalb QuadroSol, DBO Powerplant AG und DBO Kraft und Wärme bei der Staatsanwaltschaft Würzburg vor.
Alle die etwas zu irgendeinem Geschäftsvorfall sagen können, eventuell auch innerhalb der DBO Energy GmbH (wäre sehr gut) und Beweise haben, dass betrogen/getäuscht wurde, oder sich wenigstens als Zeugen unterstützend einbringen können, melden sich bitte bei der Staatsanwaltschaft.
Am besten einen kurzen Brief schreiben, wie Sie geschädigt wurden und den Willen erklären, aussagen zu wollen.

E-Mail: poststelle@sta-wue.bayern.de
AZ.: ST/0640789/2016

Bitte an alle Geschädigten weiterleiten.

Anonym hat gesagt…

Die neue Wohnung von Herrn Feldenz wurde ausfindig gemacht
jetzt kann der Staatsanwalt weiter Ermitteln!

Anonym hat gesagt…

Wir sind auch Geschädigte durch Schulz/Feldenz (BKHW).Gibt es Neuigkeiten?

Andreas hat gesagt…

Hallo ich bin ebenso ein geschädigter aus thüringen,
Leider bin ich erst jetzt auf ihren Chat gestoßen.
Herr und Frau FeldensFeldens halten uns seit August 2017 bis Dezember 2018 per SMS
auf dem laufenden.Laut SMS wird in Korea ein neues Werk gebaut und am update der Software programmiert.
Seit 2019 ist Funkstille.
Gibt es etwas neue Entwicklungen?
Ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben.
Kann ich noch etwas tun das mein Schaden und der von einigen mehr gemindert wird ?
Vielen Dank schon mal für ihre Bemühungen in der Vergangenheit.
Bleiben Sie gesund!!!

HGS hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie scheiben hier ausführlich über die Herren Feldenz und Stegmaier. Nur wer wurde von denen belangt? Haben Sie sich einmal richtig mit der Recherche der Quadrosol AG befasst???? Ich kann nur mitteilen, und belegen, dass die Quadrosol AG weder ein Schneeballsystem noch sonst ein betrügerisches System war und erst die Herrschaften aus dem Vorstand, Aufsichtsrat sowie Steuerbüro und Anwaltschaft hier ein betrügerisches Konstrukt "geschaffen" haben. Nachweislich sind Anleger hier aufs "Glatteis" geführt worden bei der Abtretung in Rimpar, da bereits 14 Tage vorher ein Urteil des LG Würzburg existierte /64 O 506/11) mit Forderungen über mehr als 1,5 Mio. Euro und noch im Mai 11 ein Auftrag über fast 2 Mio Euro erteilt wurde und ein Investment über 60 Mio Euro anstand. Die Firma hatte NIE Schulden, Kontokorrent oder sonstige Verbindlichkeiten die zu einer Insolvenz geführt hätte. Eine Wideraufnahme wird angestrebt... Und wer sich mit dem AG-Recht auskennt weiß das NIRGENDS auf der Welt ein Aktionär für die Taten der AG haftbar gemacht wird, außer bei der Justiz in Würzburg und bei 7 falschen uneidlichen Aussagen...

MfG H.-G. Schulz (damaliger Hauptaktionär der Quadrosol AG)

HGS hat gesagt…

Als Ergänzung zu der vorherigen Veröffentlichung möchte ich, aktuell, mitteilen, dass derzeit Anzeigen gegen Anwälte und weitere Personen anhängig sind bezüglich Quadrosol AG und Konsorten. Ebenso ein Parteiverrat, da z.B. festgestellt wurde, dass ein Anwalt, der alle Unterlagen, Verträge und Belege geprüft und für richtig empfunden hat, dies, im eigenen Interessen, verschwiegen hat. Gleichzeitig wurden in Rimpar durch die GANZEN anwesenden Herrschaften den Anlegern Forderungen aus einem Urteil, das 14 Tage vorher, zu Gunsten der Quadrosol ausgelegt wurde, verschwiegen. Dies gleichzeitig auch zu Lasten der Insolvenz die es faktisch gar nicht gab und zum Schutz der Vorstände, Aufsichtsratsvorsitzenden und Steuerkanzlei. Verfolgt man tatsächlich alle Aktivitäten der Quadrosol AG, so ergibt sich unzweifelhaft das Ergebnis das hier mit Vorsatz Unschuldige verurteilt und Anleger geschädigt wurden! Daher wird Wideraufnahme beantragt meinerseits und eine Aufarbeitung sämtlicher Sachverhalte!

HG Schulz (Hauptaktionär Quadrosol AG)

Anonym hat gesagt…

Herr Schulz, es wäre gut und sicher im Interesse vieler Geschädigter, wenn Sie uns an dieser Stelle auf dem Laufenden halten, insbesondere bzgl. Ihres Wiederaufnahmeverfahrens.

Anonym hat gesagt…

Es ist der Sachstand derzeit das vor dem Gericht in Würzburg Klage gegen den Anwalt Löwenberg und dem Aufsichtsratsvorsitzenden La Rosa u.a. Wegen Parteiverrat anhängig ist. Dies aus dem Sachverhalt das Beweise vorsätzlich unterschlagen wurden und Gelder die der Firma zustande, nicht eingeplant bzw. Eingeholt wurden. Hier gibt es ein Urteil das den Anlegern vorenthalten wurde und insbesondere haben die Vorstände Aufträge vergeben für Anlagen aber diese nicht abgerufen. Die Firma hätte ohne Weiteres fortgeführt werden können es gab keinen Betrug!

HGS hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren,
der aktuelle Sachverhalt ist der, dass belegt wurde, der RA Löwenberg hat, mehrfach, Parteiverrat begangen. Er hat meine Person ab dem 26.07.11 vor Gericht vertreten und gleichzeitig die Quadrosol AG. Im Oktober, kurz vor der Veranstaltung in Rimpar, wurde von Ihm unter dem Aktenzeichen 64 O 506/11 ein Urteil erwirkt, dass der Firma mehrere Millionen an zu Unrecht gezahlten Provisionen eingebracht hätten. Gleichzeitig wurde, parallel, ermittelt dass die Herren im Mai 2011 eine erneuten Auftrag unterschrieben haben, die Anlagen hätten geliefert werden können, zumal auch eine größere Beteiligung im Raum stand, die Unterlagen wurden recherchiert. In Rimpar bei der Abtretung hat wohl der RA Löwenberg die Herren vorher instruiert, falsche Aussagen zu machen damit Sie straffrei ausgehen, und die Beteiligten zu einer Abtretung zu zwingen. Ebenso das Urteil zu verschweigen, denn der weitere Verlauf, die AG zu gründen, die Forderungen gegen die Quadrosol AG aufzuheben und dann die Leute mit der neuen AG in die Insolvenz gehen zu lassen, war ein perfider Plan der Beteiligten, RA Löwenberg, La Rosa, Stegmeier, Feldenz und Steuerkanzlei Scheerer, da dort die Aufträge, die Rückholung der Gelder etc. verbucht wurden und somit wurde die Insolvenz vorgetäuscht, obwohl ALLES geregelt war und die Verträge sowie Abläufe noch im Mai 11 von dem RA Löwenberg geprüft wurden und für o.k. befunden worden sind. Wer diese Beweise haben möchte, ich sende dies zu, bitte Info an schulz.hgs@gmx.de. Ebenso läuft gerade ein Verfahren, Parteiverrat ist bei der Anwaltskammer anhängig, mit Löwenberg und La Rosa sowie Anderen und wenn Sie sich einbringen, soweit es geht laden wir als Zeuge vor und es besteht dann die Möglichkeit die Herren noch zur Rechenschaft zu ziehen, da dies nicht verjährt ist! MfG HG Schulz

HGS hat gesagt…

Mit dem heutigen Tag, 13.11.2023m wurde beim LG Würzburg der Antrag gestellt, auf ein Gutachten bei der Anwaltskammer Bamberg wegen Parteiverrat des RA Löwenberg. Dieser hat vorsätzlich die Geschicke der Quadrosol AG nach meiner Inhaftierung geführt, verbotenerweise und mit vorsätzlich falschen Angaben und der Unterschlagung des Urteils 64 O 506/11 die Beteiligten geschädigt. Weitere Informationen bitte anfragen unter schulz.hgs@gmx.de ich sende die Anträge zu und Sie können dem Verfahren als Zeuge beitreten wenn Sie wollen.

Anonym hat gesagt…

Hallo, leider habe ich diese Seite erst jetzt entdeckt, nachdem ich auch auf den Herrn Feldenz reingefallen bin. Nur wird er dieses Mal nicht so einfach davon kommen. Ich werde Strafanzeige wegen Betruges gegen Ihn und den Rest seiner Bande stellen . Seine neue Adresse ist mir sehr gut bekannt in seinem Prunkbunker, den er sich hat bauen lassen .

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,
Es wäre für Sie bitte zu überlegen,
Ob man nicht mit weiteren Geschädigten
Eine Nebenklage einrichtet,
Da die Möglichkeit bestehen könnte,
Auch wegen der Untätigkeit der Justiz,
Das der Schaden beglichen werden
Kann.
MfG Schulz

Anonym hat gesagt…

Hallo, das ist auch mein Grundgedanke zu dem ganzen weiteren Vorgehen. Es ist für mich nicht begreiflich, wie eine Person, die Behördliche Überwachung genießt und so vielen Menschen so viel Geld schuldet, einfach so weiter machen kann. Lässt sich Häuser bauen, kauft Gewerbeimmobilien etc. vermutlich über einen dritten, aber mit Sicherheit sind die Hintergründe seiner Vertragsgestaltungen heute noch die Selbe wie schon damals. Er verhandelt alles selbst ! Gerne schließe ich mich an dieser Stelle an und wir sorgen dafür, dass die Mühlen einen ordentlichen Wind zum Mahlen bekommen. Mit freundlichen Grüßen