Samstag, 11. Mai 2013

ACHTUNG: Betrug/Abzocke auf http://ms-transporte-schwab.net

Es wurde bereits an verschiedenen Stellen im Internet vor der Firma http://enterhold.net mit angeblichem Sitz in Luxemburg gewarnt. Der Warnung schließe ich mich ausdrücklich an. Wer als Logistikassistent für diese Gangster tätig wird, tut gut daran, sich frühzeitig um einen angenehmen Platz in einer JVA seiner Wahl zu bekümmern - denn das wird "die Bezahlung" für die Tätigkeit sein, nicht von der Enterhold S.A., sondern von der deutschen Justiz.

Die Gauner der "Enterhold S. A." möchten aber schneller noch reicher werden - zu diesem Schluß komme ich jedenfalls, wenn ich mir das Umfeld so anschaue.

Der Server, auf dem die http://enterhold.net angesiedelt ist, hat die IP 109.163.237.38 - und auf dem gleichen Server, mit der völlig identischen IP 109.163.237.38, ruht noch die http://ms-transporte-schwab.net. Auf den ersten Blick mag man hieran nichts Ungewöhnliches erkennen - beide "Firmen" beschäftigen sich offensichtlich mit "Transporten" und könnten sich also gegenseitig ergänzen.

Mein Verständnis endet allerdings da, wo ich auf eine gefakete MasterCard-Website gelockt werde - allerdings unter der Domain http://ms-transporte-schwab.net !  Und wenn ich dann noch nachdrücklich zu einer "Kartenverifizierung" genötigt werde, mit der Androhung, meine Karte werde gesperrt, wenn ich nicht innerhalb 2 Tagen reagiere, erinnert mich das doch nur an die zahlreichen SPAM-Mails, die ich mit fast identischen Texten schon erhalten habe:

Sehr geehrte Kunden,Wegen sicherheitstechnischen Mängeln in diversen größeren Onlineshops in Deutschland sind wir gezwungen, unsere Kunden einer Kartenverifizierung zu unterziehen. Wenn Sie eine Mastercard besitzen, empfehlen wir Ihnen, diese Kartenverifizierung sofort durchzuführen um eine allfällige Kartensperrung zu verhindern. Wenn Sie Ihre Karte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen, diese binnen 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren.


Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Harald Fischer
Mastercard Sicherheitsteam Deutschland

 Vollendet wird der Betrug dann, wenn man den Button "Zur Kartenverifizierung..." drückt: Man wähnt sich auf der "MasterCard-Website", ist aber - lt. Adresszeile im Browser - immer noch auf http://ms-transporte-schwab.net/verification.php und somit auf einer Gangster- und Betrügerseite! Eigentlich eine plumpe Fälschung, aber es gibt ja eine Klientel der Internet-Nutzer, die sich von solchen Aufforderungen, irgendetwas zu tun, immer noch in's Bockshorn jagen lassen!

Wie nicht anders zu erwarten, wird bezüglich der Domain alles vertuscht und verschleiert: China ist ebenso vorhanden wie Rumänien und Germany:
Domain name: ms-transporte-schwab.net Status: Active Protection Status: public ( make contact info private at http://www.now.cn/domain/domainPrivate.php ) Registrant: Name: Chang Lee Organization: NA Address: Beijing City: Beijing Province/state: BJ Country: CN Postal Code: 519022
Domain Address:ms-transporte-schwab.net
Server Host Location:Frankfurt Am Main in Germany
Website Server IP:109.163.237.38
Website Organization:llhost.ru hosting
Website ISP:Voxility S.R.L.
Auf die Menschheit losgelassen wurde die Seite übrigens auch erst am 22. April 2013 - eine Woche später folgte dann die Enterhold-Abzocker-Seite.

_______________________________________________________

Ergänzung vom 13. 05. 2013: Nachdem ich selbst am Wochenende die Polizei eingeschaltet hatte, wollte ich soeben mal nachsehen, ob die Websites noch am Netz sind. NEIN, sind sie nicht!

"This account has been suspended. 
Either the domain has been overused, or the reseller ran out of resources."
Gelöscht sind also

- http://ms-transporte-schwab.net
und
- http://enterhold.net

Manchmal lohnt es sich also doch, nicht nur zu beobachten, sondern auch aktiv zu werden.
 


Kommentare:

Oschi hat gesagt…

Minnie Arnold - MS Transporte Schwab-Team - Fraud international

Job-Angebot vom MS Transporte Schwab - Team, wodurch man selber zum Betrüger und haftbar gemacht würde http://antifraudintl.org/showthread.php?76083-Minnie-Arnold-MS-Transporte-Schwab-Team

a.s. der unsichtbare hat gesagt…

Wobei die Mastercard "Phisher" teilweise auch echte Domains von anderen Shops und Betreibern benutzen, die sie gehackt haben und auf denen sie den Mastercard Betrug einrichten:

http://shop.expert-center-marketing.org/cache/cc/
Die Mastercard "Phishing" Seite.

Die Hacker Nachricht auf der Shop Seite:
http://shop.expert-center-marketing.org/

Domain ID:D106909867-LROR
Domain Name:EXPERT-CENTER-MARKETING.ORG
Created On:15-Jul-2005 12:46:22 UTC
Last Updated On:16-Jul-2012 01:26:53 UTC
Expiration Date:15-Jul-2013 12:46:22 UTC
Sponsoring Registrar:Vautron Rechenzentrum AG (R1782-LROR)
Status:OK
Registrant ID:WK291-ABC
Registrant Name:Wolfgang Krueckels
Registrant Organization:Expert-Center Marketing GmbH
Registrant Street1:Sammelplatz 22
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Appenzell Ai
Registrant State/Province:Ch
Registrant Postal Code:9050
Registrant Country:CH
Registrant Phone:+41.717801570

https://www.google.de/search?q=HACKED+BY+KEREMHAN scheint nicht unbekannt zu sein ;o)

Harald O. hat gesagt…

Ich seh beide Seiten noch.
Die ms-transporte-schwab.net führt jetzt zu einem angeblichen Bankenverband.
Hoffentlich handeln die Behörden schnell, damit da niemand mehr drauf reinfallen kann!

VG
Harald

The sniper hat gesagt…

@Harald O.

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Bei mir im IE ist die http://enterhold.net zwar wieder sichtbar, aber die http://ms-transporte-schwab.net zeigt nach wie vor "suspended" an.

Ob die Polizei inzwischen schon aktiv geworden ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Eine Rückmeldung, in welcher Form auch immer, ist bisher zumindest noch nicht erfolgt.

Harald O. hat gesagt…

The Sniper,
normal dürfte das schon was dauern, bis Beschluss vorliegt und die Seiten abgeschalten werden.
Aktuell seh ich beide Seiten so wie gestern auch.

VG
Harald

The sniper hat gesagt…

@Harald O.

Jetzt sehe ich unter http://ms-transporte-schwab.net/verifikation.php auch die Fake-Seite des Bankenverbands.

Deren Website heißt allerdings http://bankenverband.de.

Ein arg schlafmütziger Verein allerdings - ich warte seit Stunden auf deren Rückruf, denn direkt gelangt man nur in vorgelagerte, offensichtlich mit Abschottungsaufgaben vertraute Sekretariate! Die höheren Chargen möchten wohl nicht gestört werden...

Anni hat gesagt…

Soeben bei mir auch eine solche Mail mit Jobangebot gelandet.
Bin ich froh, dass mein Freund Google mich auf solche Seiten wie hier leitet.
Vielen Dank an den Verfasser!

The sniper hat gesagt…

Hallo @Anni,

ich schlage Dir einen Deal vor: Du schenkst mir einen Internet-Torpedo - und ich verspreche Dir im Gegenzug, täglich mindestens eine Abzocker-Website endgültig zu versenken!

Können wir auf dieser Basis in's Geschäft kommen? :-)

Anonym hat gesagt…

Hab heute auch ne email von denen bekommen. Trau mich aber nicht auf ihre Seite zu gehen.

The sniper hat gesagt…

Die getürkte Seite vom Bankenverband Berlin wird aktuell bei mir im IE nicht mehr angezeigt:

Die http://ms-transporte-schwab.net/verifikation.php meldet nur noch

"Die Webseite wurde nicht gefunden

HTTP 404"

Anonym hat gesagt…

ms-transporte-schwab.net kommt ein 403 error forbidden, haben sich also abgeschottet und die enterhold.net ist weiterhin online, benutze IE

Luko hat gesagt…

die enterhold.net ist bei mir auch noch weiter online, ich nutze Firefox, bei der ms-transporte-schwab.net hab ich auch ein 403-fehler

The sniper hat gesagt…

@Luko

Google Chrome verweigert inzwischen den Zugriff auf die Website mit dem Hinweis darauf, daß es sich hier um eine Phishing-Website handelt.

@all

Inzwischen liegt mir auch eine Rückmeldung vom LKA vor. Es verbietet sich von selbst, hier nun Details auszubreiten!

Anonym hat gesagt…

Sehr schön @The sniper, wollen wa hoffen, dat det bei der Eurospirale auch so Fix abgeht wie hier.

The sniper hat gesagt…

Was haben sich die Gauner jetzt wieder einfallen lassen?

Gebe ich http://www.ms-transporte-schwab.net bei Firefox ein, erhalte ich folgende Meldung:

"This IP is being shared among many domains.
To view the domain you are looking for, simply enter the domain name in the location bar of your web browser."

Sorry, aber das lese ich so zum ersten Mal. Who can help me?

Luko hat gesagt…

Da ist alles leer gefegt vom Server.
Auch bei allen Unterseiten
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=site:ms-transporte-schwab.net%2F&oq=site:ms-transporte-schwab.net%2F&gs_l=serp.3...4200.6200.0.6457.12.8.0.0.0.6.713.2661.0j1j3j1j0j1j1.7.0...0.0...1c.1.14.psy-ab.vMFYeBTUdEs&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&fp=e961cbcbaebdf452&biw=1360&bih=544 erscheint nur noch:

Not Found

The requested URL /tranman.html was not found on this server.