Freitag, 31. Mai 2013

Der (fiktive) Überflieger des Jahres 2013, die Labbyon AG aus Berlin, ist pleite! Sorry, insolvent natürlich!

Statt vieler Worte nur ein Auszug aus dem Unternehmensregister, gerade mal eine Woche alt:


Amtsgericht Charlottenburg, Aktenzeichen: 36l IN 2090/13


In dem Verfahren über den Antrag d.
Labbyon AG, Berliner Allee 255, 13088 Berlin, vertreten durch die Vorstände Christian Paetsch, und Steffen Ramlow, 
Register-Nr.: HRB 142877 
- Schuldnerin - 
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen 
Beschluss:
Zur Verhinderung nachteiliger Veränderungen in der Vermögenslage der Schuldnerin bis zur Entscheidung über den Antrag wird am 23.05.2013 um 10:00 Uhr angeordnet (§§ 21, 22 InsO):
1.    Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrestes oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
2.    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird 

Herr Rechtsanwalt Christian Otto 
Düsseldorfer Straße 38, 10707 Berlin 

bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände des schuldnerischen Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).
Der vorläufige Insolvenzverwalter ist nicht der allgemeine Vertreter der Schuldnerin. Er hat die Aufgabe, durch Überwachung der Schuldnerin deren Vermögen zu sichern und zu erhalten (§ 22 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 InsO). Der vorläufige Insolvenzverwalter hat zu prüfen, ob das Vermögen der Schuldnerin die Kosten des Verfahrens decken wird (§ 22 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 InsO).
Der Schuldnerin wird verboten, über Bankkonten und über Außenstände der Schuldnerin ganz oder teilweise zu verfügen. Hinsichtlich der Bankkonten und der Außenstände der Schuldnerin geht die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis auf den vorläufigen Insolvenzverwalter über. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen.
Die Konten der Schuldnerin führenden Kreditinstitute werden dem vorläufigen Insolvenzverwalter gegenüber zur Auskunftserteilung verpflichtet.
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Sie werden aufgefordert, Leistungen unter Beachtung dieser Anordnung nur noch an den vorläufigen Insolvenzverwalterzu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Gem. § 8 Abs. 3 InsO wird der vorläufige Insolvenzverwalter beauftragt, die Zustellungen des Beschlusses an die Schuldner der Schuldnerin vorzunehmen (§ 23 Abs. 1 Satz 2 InsO) und hierüber Nachweis zu führen.
Der vorläufige Insolvenzverwalter ist berechtigt, die Geschäftsräume und betrieblichen Einrichtungen der Schuldnerin einschließlich der Nebenräume zu betreten und dort Nachforschungen anzustellen. Die Schuldnerin hat ihm Einsicht in die Bücher und Geschäftspapiere zu gestatten und sie diesem auf Verlangen bis zur Entscheidung über die Eröffnung des Verfahrens herauszugeben. Sie hat ihm alle Auskünfte zu erteilen, die zur Sicherung der künftigen Insolvenzmasse und zur Aufklärung der schuldnerischen Vermögensverhältnisse erforderlich sind.

Amtsgericht Charlottenburg - Insolvenzgericht -
36l IN 2090/13 Amtsgericht Charlottenburg, 23.05.2013

Naja, jetzt kann man nur hoffen, daß die Labbyon-Nachahmer wie Thomas Wos und andere Konsorten das gleiche Schicksal erleiden!

Mit vollmundigen, unbewiesenen Versprechungen ist bislang jeder auf die Nase gefallen. Aber durch die angezeigte Insolvenz wird den Dampfplauderern von Labbyon wenigstens erspart, nächsten Monat - also im Juni - tatsächlich starten zu müssen. Denn dann hätte auch der dümmste Mitspieler sehr schnell bemerkt, daß das Ganze eine riesige Seifenblase war. Und Seifenblasen haben nun einmal die äußerst unangenehme Eigenschaft, sehr schnell zu platzen. :-)

Und was machen jetzt die schon in Millionen denkenden Labbyon-Zuträger wie Dennis Nowak und Stephan Thormann? Muß der deutsche Staat diese Dumpfbacken jetzt auch noch durchfüttern?

Kommentare:

The sniper hat gesagt…

Na super! Auf der - nach wie vor vorhandenen Website - wird noch immer noch Personal gesucht. KARRIERE machen bei der Labbyon AG.

"Zur Zeit suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Stellen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an job@labbyon.ag

Member-Service Inbound (m/w)

Affiliate-Kampagnen-Manager (m/w)

Assistenz (m/w) für unseren Legal-Manager"

Quelle: http://www.labbyon.ag/karriere.php

Jetzt brauchen sie noch einen "Insolvenz-Manager" oder so ähnlich, aber der kostet mehr als 8 Euro die Stunde...

The sniper hat gesagt…

Betroffen ist natürlich auch die Domain http://www.labbyon.tv, wie aus deren Impressum eindeutig hervorgeht:

"IMPRESSUM

Labbyon AG

Berliner Allee 255
13088 Berlin
Tel.: +49. 30. 46 72 28 44
Fax: +49. 30. 46 72 28 01
Mail: info@labbyon.ag

Vorstände: Christian Paetsch und Steffen Ramlow

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Olaf Paetsch

Sitz Berlin / Deutschland Handelsregister am Amtsgericht Charlottenburg / HRB 142877 B

Ust-ID: DE285189391"

Namensgleichheiten bei einem Vorstand und dem Aufsichtsrat (Paetsch) lassen verwandtschaftliche Beziehungen vermuten. Haut ein Paetsch (der Aufsichtsrat) einem anderen Paetsch (dem Vorstand) wirklich auf die Finger, wenn der Scheixxe baut? Ich denke - eher nicht! Die Kontrollfunktion des Aufsichtsrats hat hier wohl kläglich versagt - aber so ist das eben, wenn eine Sippe agiert und es zeitgleich versäumt wird, frühzeitig zu reagieren!

ich hat gesagt…

Das ist ja ein Ding, noch nicht gestartet und schon insolvent ? ? ?
Das kommt davon wenn man das (Schand)Maul zu voll nimmt .
Laut letztem Labbyon NL und auch NLs von Team-Leadern soll Labbyon ja noch starten, obwohl mit unbekanntem Starttermin und es wird auch nicht ausgeschlossen, daß der Start unter neuem Namen und teilweise neuer Besetzung stattfinden soll .
Lassen wir uns mal überraschen :)

The sniper hat gesagt…

@ich

Ja, insgesamt gab es drei angekündigte Starttermine:

- April 2013
- Anfang Juni 2013 (01. oder 03. 06.)
- 3. Quartal 2013

Ein neuer Gesichtspunkt wurde gerade im SZI-Forum angedeutet; es geht um einen möglichen Streit darüber, wer über welche Mehrheit innerhalb der Labbyon AG verfügt.

Ob das im Zusammenhang mit der Insolvenz steht, werden die nächsten Wochen wohl offenbaren.

The sniper hat gesagt…

Wer auf Arbeitssuche ist, stolpert vielleicht über die Domain

> http://www.dein-neuer-job.org <

von

"Helmut Alexander Schäfer
Haldenweg 15
79853 Lenzkirch"

Der scheint bis zum heutigen Tage nichts davon gehört zu haben, daß die Labbyon AG nur noch formal existiert, bis der Insolvenzverwalter seine Arbeit getan hat.

FRAGE: Ist denn seitens der Labbyon AG keine entsprechende Nachricht an ihre Partner/Keuler gegangen, daß alles nur ein Hirngespinst war?

Andererseits frage ich mich, wie ein erwachsener Mensch auf die Idee kommen kann, sein Labbyon-Portal "Dein-neuer-Job" zu benennen, denn mindestens seit April 2013 hätte doch jeder Dösbaddel riechen und ahnen können, daß da eine Horde von Chaoten am Werkeln war?! Oder?

Icke hat gesagt…

ANTWORT: Nein, da ist seit über einem Monat überhaupt nichts mehr seitens Labbyon gekommen, erst recht nicht seitens Thormann/Nowak. Die wirds auch nicht stören, denn die haben sich mit schäbigst zusammengezimmerten "Landingpages" ja bereits die Taschen gefüllt.

Hmm und ja, es hätte seit April 2013 definitiv jedem auffallen können. Aber es hapert bei Realitätsverweigerern und Hirnvollnarkosefällen in der Regel nicht am können, sondern am wollen. Oder eben am wollen können, das schließt dann beides mit ein :D

Aber solch einer kann ja weiter im eigenen Saft treten, Ich trete höchstens Empfehlungen zu solchen "Geschäften" in Zukunft ungehört in die TONNE.

The sniper hat gesagt…

Bei Marion Butz - der Admina @Diana vom www.memberinfo.de - kann man sich übrigens auch noch immer für Labbyon registrieren:

http://www.werbeportal-info.de/Registrierung

Die Butz ist als arg begriffsstutzig bekannt. Als die RPP reihenweise als Lug und Betrug aufflogen, wollte sie das auch noch lange nicht wahrhaben. Von solchen fanatischen "Gläubigen" hätten die Kirchen und die Sekten gern ein paar mehr in ihren Reihen.

PS: Um Mitternacht soll das www.memberinfo.de ja schließen. Tatsächlich? Bin ja mal gespannt, schließlich wurden früher angedrohte Schließungen ja auch nicht wirklich vollzogen.

Anonym hat gesagt…

da isses noch,das memberinfo.de,aber die info da von 2012 irretiert mich

News Das Forum ist bis zum 1.9.2012 geschlossen. Danach können Neuregistrierungen durchgeführt werden.
Das Forum wird wegen Wartungsarbeiten 2 Tage früher als ursprünglich geplant geschlossen!

The sniper hat gesagt…

@Anonym

Die @Diana wird wohl langsam auch schon etwas tüttelig - ich denke, daß es

01. September 2013

heißen soll.

Die Erklärung dafür ist eigentlich auch simpel: Am 01. September 2013 soll doch offiziell die neue Thomas-Wos-Abzocke http://www.arbeit-von-zuhause-aus.com starten, die ja ähnliche Inhalte anbietet wie seinerzeit Labbyon.

Die Butz ist doch glitschig wie ein Aal - die wurschtelt sich doch durch alle Kalamitäten hindurch, immer hoffend, endlich mal irgendwo Hunderttausende oder gar Millionen an Dagobert-Duck-Talern verdienen zu können, die irgendwelche kriminelle Phantasten tagtäglich auf's Neue im Internet ausloben.

Badboy hat gesagt…

Labbyon 2.0 unter neuem Namen wird starten, verkündet zumindest Guy Sandt im internen Paid2View-Portal !

WICHTIG: Labbyon hat Insolvenz angemeldet.

Aus diesem Grunde werden wir auch keine Infos mehr zu
Labbyon selbst hier im PAID2VIEW TEAM veröffentlichen.

Da es sich um eine kostenfreie Teilnahme bei Labbyon gehandelt hatte, sind keinem Kosten enstanden. Ausser vielleicht Werbekosten, aber die sind nicht für die Katz gewesen!!

Gute Nachricht!

Es wird ein voraussichtlich ein Labbyon 2.0 geben, natürlich nicht unter dem Namen.
Ich weiss, dass weiter an dem Konzept von anderer Seite her gearbeitet wird!

Deswegen ist es wichtig, dass Du jetzt nicht die Flinte ins Korn schmeisst
und dich eventuell aus dem Team PAID2VIEW abmelden willst.

Solange Du im Team bleibst, bleibt dir selbstverständlich deine ganze Struktur erhalten
und somit im neuen Programm gleich einen richtig guten Start vor dir hast.

Ausserdem arbeite ich grad an einigen sehr intgeressanten Programmen/Konzepten,
welche dir im Team auf jeden Fall einen Erfolg garantieren.

Auch wenn Du genervt bist (kann ich verstehen) rate ich dir, die Zusatzprogramme
in Ruhe durchzulesen und dir dann genau zu überlegen ob es nicht sinnvoll für dich wäre,
jetzt schnellsten einzusteigen!

Aber Du bist immer noch derjenige der das selbst entscheiden muss.

Ich kann dir nur sagen, dass schon etliche aus unserem Team sich vorangemeldet haben, und jetzt dabei sind ihre Position zu festigen und schon dabei Geld verdienen!

Ich bin noch dabei die Programme richtig vorzubereiten, deswegen kann es sein,
dass noch nicht alle Informationen vorhanden sind.

Einfach öfters vorbeischauen .. .ich bin voll am arbeiten ... aber hexen kann ich leider noch nicht.

Guy

The sniper hat gesagt…

@Badboy

Die Welt meint es wirklich nicht gut mit mir! Immer muß ich mich zwischen den excellenten Angeboten von Guy Sandt oder @anja78 entscheiden. Und so bin ich einem nervous breakdown permanent mehr als nahe...

Wenn das so weitergeht, schmeißt mich meine Krankenkasse bald raus und ich muß mich (natürlich nur via MLM!!!) auch noch privat versichern.

Anonym hat gesagt…

Kai Eskelsen dürfte das alles am Allerwertesten vorbei gehen, hat der doch noch seine eigene Firma.

KESCO GmbH

Kai Eskelsen
Neuer Faulenhoop 26
23568 Lübeck


Kontakt

Telefon: +49 172 6086855
Telefax:
E-Mail: eskelsen@kesco-gmbh.de

Registereintrag

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Lübeck
Registernummer: HRB 12036


Umsatzsteuer-ID
22 290 00318

Geschäftsführender Gesellschafter: Kai Eskelsen

http://www.kesco-gmbh.de/

nicht die Mama hat gesagt…

Hier lohnt sich mal ein Blick in das www.handeslregister.de

Gibt es doch zwei GmbH + ein UG, wenn man schlicht Labbyon in die "Normale Suche" eingibt.

Hier mal bei den VÖ der AG schauen. Kann im Augenblick keine Kopie machen, da die ihr nächtliches Update machen, aber Suchen lohnt sich. ;)

handelsregister.de hat gesagt…

Labbyon AG

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 142877 B Bekannt gemacht am: 18.04.2013 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

16.04.2013


Labbyon AG, Berlin, Berliner Allee 255, 13088 Berlin. Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat am 3. Juli 2012, 28. August 2012, 27. September 2012, 30. November 2012, 27. Dezember 2012, 9. Januar 2013 und 28. Januar 2013 mit der Gründerin KESCO GmbH mit dem Sitz in Lübeck (Amtsgericht Lübeck, HRB 12036), sieben Darlehensverträge über insgesamt EUR 846.500,00 geschlossen. Die Hauptversammlung vom 28.03.2013 hat diesen Verträgen zugestimmt..

---------

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 142877 B Bekannt gemacht am: 29.04.2013 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

24.04.2013


Labbyon AG, Berlin, Berliner Allee 255, 13088 Berlin. Nicht mehr Vorstand:; 1. Haeusler, Daniela; Vorstand:; 3. Ramlow, Steffen, *18.11.1968, Berlin; Änderung zu Nr. 2:; hinsichtlich der Funktion; Vorstand:; Paetsch, Christian, *08.10.1971, Berlin, Vorstandsvorsitzender; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen Prokura: 1. Robertson, Hamish, *21.09.1975, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Vorstand oder einem weiteren Prokuristen.

handelsregister.de hat gesagt…

Labbyon UG

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 126782 Bekannt gemacht am: 20.03.2013 12:00 Uhr
In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
19.03.2013

Labbyon Beteiligungsverwaltung UG (haftungsbeschränkt), Hamburg, Gänsemarkt 45, c/o Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, 20354 Hamburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.01.2013. Geschäftsanschrift: Gänsemarkt 45, c/o Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, 20354 Hamburg. Gegenstand: die Verwaltung eigenen Vermögens und die Beteiligung an anderen Unternehmen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei anderen Unternehmen, insbesondere bei Kommanditgesellschaften. Stammkapital: 2.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Haeusler, Daniela, Berlin, *04.08.1971; Paetsch, Christian, Berlin, *08.10.1971, jeweils vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

handelsregister.de hat gesagt…

Labbyon Business GmbH

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 144303 B Bekannt gemacht am: 10.09.2012 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
05.09.2012

Labbyon Business GmbH, Berlin, Berliner Allee 255, 13088 Berlin. Firma: Labbyon Business GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Berliner Allee 255, 13088 Berlin Gegenstand: Die internetbasierte Geschäftsvermittlung und Unterhaltung, die Vermarktung von Werbeinformationen und -flächen aller Art im Internet und in anderen Medien, die Marktforschung und Kommunikationsberatung sowie sonstige internetbasierte Dienstleistungen, die Durchführung von Marktanalysen und Umfragen, die Vermittlung von Bankdienstleistungen und deren Vertrieb sowie die Vermittlung von Telekommunikationsdiensten, soweit diese jeweils keiner behördlichen Genehmigung bedürfen, die Durchführung von Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen, die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Kunden- und Telefonservice sowie der Vertriebsstrukturaufbau, der Handel mit und die Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen, die Verwaltung eigenen Vermögens sowie die Vornahme aller für die Gesellschaftszwecke unmittelbar oder mittelbar dienlichen Hilfs- und Nebengeschäfte. Die Gesellschaft kann sich insbesondere an gleichartigen Unternehmungen im In- und Ausland beteiligen und bestehende Unternehmungen erwerben. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Haeusler, Daniela Bärbel, *04.08.1971, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 2. Paetsch, Christian, *08.10.1971, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 25.04.2012; mit Änderung vom 31.08.2012 in § 1 (Firma).

handelsregister.de hat gesagt…

Labbyon Member GmbH

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 143859 B Bekannt gemacht am: 17.08.2012 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
16.08.2012

Labbyon Member GmbH, Berlin, Berliner Allee 255, 13088 Berlin. Firma: Labbyon Member GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Berliner Allee 255, 13088 Berlin Gegenstand: Die internetbasierte Geschäftsvermittlung und Unterhaltung, die Vermarktung von Werbeinformationen und -flächen aller Art im Internet und in anderen Medien, die Marktforschung und Kommunikationsberatung sowie sonstige internetbasierte Dienstleistungen, die Durchführung von Marktanalysen und Umfragen, die Vermittlung von Bankdienstleistungen und deren Vertrieb sowie die Vermittlung von Telekommunikationsdiensten, soweit diese jeweils keiner behördlichen Genehmigung bedürfen, die Durchführung von Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen, die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Kunden- und Telefonservice sowie der Vertriebsstrukturaufbau, der Handel mit und die Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen, die Verwaltung eigenen Vermögens sowie die Vornahme aller für die Gesellschaftszwecke unmittelbar oder mittelbar dienlichen Hilfs- und Nebengeschäfte. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Haeusler, Daniela Bärbel, *04.08.1971, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 2. Paetsch, Christian, *08.10.1971, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 25.04.2012.