Dienstag, 23. April 2013

Kaffeefahrt-Abzocke mit dem Alpenkönig


Alpenkönig


Neben dem Geldgewinn wird die Überreichung eines Fernsehers und eines prall gefüllten Präsentkorbes in Aussicht gestellt, verbunden mit einer Aufzählung diverser Produkte aus Österreich.

In anderen Schreiben heißt es, der Frühling beginne bei einer Fahrt zu Blumencentern und Gewächshäusern. Eine Käserei aus Holland lädt herzlich ein. Es werden Zehn-Jahres-Renten im Wert von 100.000 Euro oder österreichische Spezialitäten versprochen.

Der Alpenkönig (man erfährt im gesamten Anschreiben nicht, wer dahinter steckt) bedankt sich für eine Anmeldung zur Sonderfahrt, die die angeschriebenen Verbraucherinnen und Verbraucher aber nie vorgenommen haben. Wohin die Sonderfahrt gehen soll, erfährt der Teilnehmer wohl erst am Zielort.

Immer wieder versuchen diverse Firmen mit blumigen Versprechungen, Verbraucher auf so genannte Kaffeefahrten zu locken, um dort angebliche Gewinne zu verteilen. Oftmals dürfen auch kostenfrei noch zwei Freunde oder Bekannte mitgebracht werden und für alle Anwesenden soll es zusätzlich hochwertige Geschenke und manchmal ein wunderbares Frühstück oder ein deftiges Mittagessen geben.

>>> http://www.vz-nrw.de/alpenkoenig



siehe auch >>> Polizeiinspektion Leer/Emden - Achtung Betrug! "Kaffeefahrten"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, und...? Wer hat denn wirklich eine Busfahrt mit dem Alpenkönig gemacht? Auf unserer Karte stehen genaue Abfahrtszeiten, und wir müssen auch nichts bezahlen...worin besteht die Abzocke?