Mittwoch, 13. Februar 2013

Somnium-Network & Somnium-Games - Worldwide Online Service GmbH wird liquidiert

Da hat sich der nächste hier bereits prognostizierte Flop bestätigt, SOMNIUM stellt mangels Interessenten den Geschäftsbetrieb und die Vermarktung ein:


SOMNIUM Newsletter hat geschrieben:

Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner von Somnium-Network, das ist die schwerste E-Mail, die ich jemals schreiben musste. Wir sind am 01.Juni 2012 mit einem Traum gestartet. Wir wollten Ihnen ein traumhaftes Network Marketing Unternehmen schaffen.
Wir hatten bis zum 1.11.2012 eine erfolgreiche Pre Launch Phase. Leider ist es uns ab dem 1.11.2012, dem Tag der offiziellen Eröffnung, nicht gelungen, die notwendigen Mindestumsätze zu realisieren.

Wir haben alles dafür getan, um unser Ziel zu erreichen. Leider muss ich Ihnen heute aber eine sehr schlechte Nachricht überbringen.
Somnium-Network muss mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbetrieb einstellen.

Es tut mir unendlich Leid, für jede Partnerin und jeden Partner, der in unserProjekt Herzblut, Engagement,
Zukunftsvisionen und natürlich auch Geld investiert hat. Leider haben wir es nicht geschafft, eine kritische Masse an Umsatz zu realisieren, die eine Tragfähigkeit des Unternehmens gewährleistet hätte. Wir sind finanziell an einen Punkt gekommen, wo eine Rettung des Unternehmens nicht mehr möglich ist.

Wir haben uns zu der Entscheidung der Liquidation des Unternehmens entschieden. Das haben wir deshalb getan, um Ihnen gegenüber mit offenen Karten zu spielen, um Sie nicht weiter in die Situation zu bringen, weitere Partner zu sponsern und um keine weiteren neuen Partner mehr zu gewinnen,die dann Geld investieren in ein Unternehmen, welches kurzfristig schließen muss.

Leider gab es in der Vergangenheit Unternehmen, die sich moralisch sehr negativ gegenüber den eigenen Partnern verhalten haben. Das wollten wir vermeiden.
Mir ist bewusst, dass Sie jetzt sicher geschockt sein werden. Ich seheaber leider zu der Entscheidung keine Alternative. Es ist sicher besser klare Verhältnisse zu schaffen.

Wie geht es weiter?

Die Worldwide Online Service GmbH wird liquidiert. Der Termin beim Notar findet in wenigen Tagen statt. Alle Internetseiten werden mit sofortiger Wirkung abgeschaltet. Sie erhalten aber einen Zugang zu Ihrem Backoffice. Hier können Siedie Daten Ihrer persönlichen Partner und Ihrer Landing Page Besucher exportieren. Und Sie können sich Ihre Guthaben als Provision auszahlen lassen. Es gibt jetzt selbstverständlich kein Limit von 50 Euro mehr für Ihre Auszahlung. Es gibt auch keinerlei Gebühren für die Auszahlung. Der Backoffice Zugang bleibt Ihnen bis zum März offen. Somit haben Sie ausreichend Zeit alles zu regeln.

Unser geplantes Seminar am 23.02.2013 in Salzburg findet nicht statt. Alle Kartenbestellungen sind hinfällig. Kartenbesteller erhalten parallel eine E-Mail. Bezahlungen für Karten werden selbstverständlich an Sie zurück überwiesen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei 3 Personen für ihre Leistungfür Somnium-Network bedanken.

Mein Dank geht an meine beiden Geschäftspartnerinnen in der GmbH, Andrea Karl und Martina Kreutzer. Es war mir eine Ehre mit Euch beiden dieses Unternehmen zu gründen und zu leiten. Unsere Zusammenarbeit, unsere Gespräche und unsere Visionen waren für mich immer sehr inspirierend. Es tut mir für Euch beide Leid,
dass wir es nicht geschafft haben. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

Und weiterhin geht mein Dank an unseren Global President of Marketing & Sales, den Josef Ranz. Was Josef in den letzten 6 Wochen geleistet hat, das war außergewöhnlich. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass alle Dinge die wir für Somnium-Network besprochen haben leider nicht wahr werden können. DU hast Dich als wahrer Leader bewiesen. Du hast gekämpft, sogar mit 40 Fieber hast Du noch mit mir telefoniert. Mit 38 Fieber hast Du noch Webinare durchgeführt! Deine gesamte Leistung ringt mir einen sehr großen Respekt ab. Sicher wirst Du Deinen Weg gehen, denn Deine Einstellung, Deine geschäftliche und vor allem aber auch menschliche Kompetenz sind einfach nur bewundernswert. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und entschuldige mich dafür, dass wir als Unternehmen nicht die
Plattform für Dich bieten konnten.

Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner von Somnium-Network, mein ganz besonderer Dank geht an jeden einzelnen von Ihnen. Sie haben zu
einem sehr frühen Zeitpunkt an das Unternehmen Somnium-Network geglaubt. Ich hätte Ihnen sehr gern das Unternehmen als Partner aufgebaut, was Sie sich erträumt haben. Leider habe ich es nicht geschafft.

Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Morgenstern
President, Founder & CEO of Somnium-Network & Somnium-Games
Worldwide Online Service GmbH
Siedlerstr. 7, A-5023 Salzburg
Orig. Quelle: http://www.szene-insider.net/viewtopic.php?f=16&t=4972

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wieso wird hierzu eigentlich nicht mehr geschrieben?