Dienstag, 20. Dezember 2016

Burrenblog Artikel Adzbay.net Auslagerung Teil 1




Aufgrund der ständigen massiven DDoS Attacken auf den Burrenblog, stelle ich hier die Artikel der vermeintlichen Verursacher der Angriffe auf Cafe4eck zur Verfügung. Dies ist eine kollegiale Unterstützung im Kampf gegen Betrüger aller Art!


Adzbay.net – mit Lügen hat es begonnen mit der Wahrheit wird es enden

 

Adzbay, so der Betreiber Armin Sailer selbst in einen Kommentar hier zu Adzbay behauptet, das seine Plattform seriös sei. Nun, so Frage ich mich wieso dann mit gefakten Testimonien und falschen Zahlen zu Mitgliedern, Auszahlungen etc. jongliert wird.

Auch das rechtliche Konstrukt und die forcierte Sprachbarriere zeigen Indizien auf, das weder das System noch der Betreiber seriös zu sein scheinen. Eine Anfängliche direkte und klare Ähnlichkeit mit getmyads war nicht von der Hand zu weisen. Das zufälligerweise dann angeblich ein Hackerangriff stattgefunden haben soll und mit diesem und einem Serverumzug einhergehend sich das Bild der Webseite wandelte ist schon recht merkwürdig.


Ausschnitt der Startseite vor dem 03.12.2016 an dem der angebliche und wie durch Zufall passend zum Wochenende stattgefundene Hackerangriff durchlief. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Armin Sailer der Betreiber behauptet sogar, das Script zu Adzbay sei selber geschrieben worden. Nun schaut man sich das Dashboard einmal genauer an, dann könnte man direkt an eine getmyads (GMA) Fatamorgana denken. Diese Ähnlichkeiten und dann auch noch selbst programmiert, da muss unweigerlich eine höhere Macht am Werke gewesen sein.

Auch die österreichischen Datenschutzbestimmungen scheinen Armin Sailer nicht sonderlich zu interessieren. So das auch hier eine Meldung an die österreichischen Datenschutzbeauftragten erfolgt. Ja und da auch das österreichische UWG dem Betreiber nicht sonderlich zu interessieren scheint, habe ich vorsorglich auch hier mal alle mir vorliegenden Informationen an die österreichischen Behörden weitergeleitet.

Indes soll im „Imprint“ die Sozialversicherungsnummer wohl von einem „POV“ ablenken. Indes ist Armin Sailer auch bei getmyads involviert, so das hier weitere Recherchen angestellt werden.

Update vom 09.12.2016 / 03.54 Uhr
Ja hoppla, da habe ich doch glatt mit diesem Beitrag einen kleinen Miniatur-Shitstorm vom Zaun gebrochen und so manchen Anonymus (na wer mag das wohl sein) und so manchen Rev-Share-Keuler auf die Barrikaden getrieben.

Ja sowas aber auch, da lügt doch der Burrenblog schon wieder, ja dieser böse Bub, der ja noch nicht mal recherchieren kann und sich das Bildchen wohl möglich auch noch mit Adobe zusammengezimmert hat. Ja wo kommen wir denn da hin wenn das nun jeder macht. Ups da ist ja doch noch eine Behauptung, na das Armin Sailer bei GMA involviert ist, Nun ja jetzt wird ja behauptet er war involviert. Aber was ist dann an der Behauptung falsch außer das der zeitliche Terminus eventuell falsch ist, was ja noch zu prüfen wäre, aber eben aus meiner Behauptung nun eben keine falsche Behauptung macht.

Ok auf die eigentliche rechtliche Thematik sind jene Kommentatoren leider nicht eingegangen aber dafür haben sie ihrer Wut freien Lauf gelassen ohne auch nur Ansatzweise ein Fakt zu liefern. Demnach ist also der rechtliche Gesichtspunkt wahr. Ich soll da in meinem Beitrag auch irgendetwas behauptet haben. Nach sechs-maligem durchlesen sind mir die Behauptungen wohl abhanden gekommen. Ich habe den Hackerangriff nie bestritten, sondern der Ironie und dem Sarkasmus anheim fallen lassen und doch wird mir vorgeworfen ich würde lügen.  Ich habe nie behauptet, das dieses Skript exakt dem von GMA gleicht, sondern und jetzt bitte die Brille wieder aufziehen gesagt; „schaut man sich das Daschboard mal genauer an, dann könnte man direkt an eine GMA Fatamorgana denken…….. Weiter nutzte ich den Begriff „Ähnlichkeiten“, der ebenfalls nicht als Behauptung zu werten ist. Ja aber wo sind die ganzen Behauptungen denn nun hin?

Tja und die gefakten Testimonien sind nun mal Fakt und nicht von der Hand zu weisen. Aber darüber wurde von den wütenden Kommentatoren kein Wort verloren. Dabei wird hier doch der Tatbestand des Vortäuschens falscher Tatsachen nahezu erfüllt. Soll ich noch ganz schnell Bildchen dazu liefern?

Und das Bild* so behaupten jene Subjekte würde also nicht die damalige Startseite (vor dem 03.12.2016) darstellen sondern eine Landingpage. Wow, woher wissen die das so genau das es sich hier angeblich um eine Landingpage handelt und warum wird in den Kommentaren dazu kein Fakt geliefert?

Und warum sollte man mich in Asien nicht auch verklagen können? Na das geht doch recht einfach. Anwalt nehmen, Klage beim Regionalgericht in diesem Fall das in Pokhara einreichen und ab geht die Post. Also einfacher geht`s wirklich nicht mehr. Kostenpunkt ca. 15.000,00 NRP umgerechnet 165,00 Euro. Na das sollte doch noch drin sein oder.
Also wenn alles mit rechten Dingen zugeht, warum dann dieser Aufstand, warum diese neurotische Wortwahl und warum keine Gegenfakten?

Also liebe Kommentatoren, meinen Beitrag einfach noch einmal durchlesen, das ganze dann sacken lassen und dann überlegen ob nicht doch zum Zeitpunkt des Kommentar Schreibens, eine Synapse kurzfristig ausgefallen ist.

Und ganz wichtig, ich hab noch mehr Bildchen…………….

Anmerkung: Ok, ich tippe mal jene Subjekte der Kommentatoren-Gruppe mit der Nase auf das Bildchen*, na fällt etwas auf……………. Ich habe mit dem Bild* innerhalb von einer Stunde mehr Informationen erhalten als ich es mir erhofft habe. Und ich muss feststellen, das jeder dieser Kommentatoren zwar das Bild* als vermeintliche Fälschung entpuppt haben will, aber niemand dieser Subjekte den Betrug der das Bild* in sich darstellt, kommentiert.  Das hier angewendete Finte zur Erlangung einer Wahrheit mittels Einsatz einer bewahrheiteten Lüge hat also letztendlich die Informationsflut ausgelöst. Man könnte nun natürlich noch eine moralische Wertung vornehmen, ob eine Finte wirklich sein musste. Das ein Kommentator indes hingeht und exakt vor lauter Wut offenlegt wem die „Landingpage“ gehört, zeigt auf welche Wirkung und Berechtigung diese Finte hatte.  Hier muss einfach noch einmal gesagt werden, niemals von einem Festnetzanschluss ausgehend solche Kommentare posten, das geht definitiv in die Hose.

Und so entpuppt sich doch recht schnell dieses Grüppchen von Kommentatoren als der Schlag, den man von solchen Programmen gewohnt ist. Weder ein Rechtsbewusstsein noch ein Unrechtsbewusstsein.  Jene sind Dir solange Freund im gleichen Geschäft, solange der gemeine Affiliate als  Schaf dem Hammel hinterher rennt ohne zu blöken. Es fehlt diesen Subjekten einfach der nötige Verstand um auf solche Beiträge mit sachlicher Kritik zu reagieren und fehlende Stimmigkeit oder Unstimmigkeiten zu hinterfragen. Das indes ein Armin Sailer solche Betrugsseiten anscheinend duldet (war ja bis vor wenigen Sekunden immer noch online 05.33 Uhr Nepalzeit – ca. 0.20 Uhr Western Time) zeigt mir, wieviel Seriösität und Transparenz tatsächlich AdzBay dem Kunden eingestehen will.

Anhand meines Bildes in original ( ja ich habe nichts retuschiert) aber erkennt schon der Blinde von Sevilla, das dass gezeigte Bild nicht die Startseite gewesen sein konnte.  Hätte ich ein Fakebild gewollt um einen endgültigen Zustand zu erreichen, dann hätte ich nämlich den Insta-Suite-Banner unten rechts retuschiert. Das indes in den Kommentaren darauf niemand reagiert hatte zeigt, das oberflächlich man dem Negativismus  lieber Vorschub geleistet haben will als sich direkt mit dem Beitrag als solchen im positiven Sinne auseinanderzusetzen. In einem Kommentar aber dann eben exakt das offenlegen, anstatt mit wilden Ausbrüchen und Beleidigungen zu glänzen hätte die Position von Adzbay vielleicht gestärkt.  So aber sind eben nur Unzulänglichkeiten zu Tage gefördert worden. Zuweilen kommt man mit einer Snake-Aussage aber dem eigentlich gewollten schneller und effektiver näher. Warum also abmühen wenn einem die Informationen auch geliefert werden können. Und es wurde geliefert. Hätte diese Landingpage indes ein Impressum vorweisen können, wäre nie etwas aus der Finte geworden. Das indes weitere Landingpages (Ist dokumentiert) mit zum Teil gravierenden Lügen werben um Affiliate/Kunden in das AdzBay-System zu locken ist dann nicht mehr verwunderlich. Das da ein Bild sich als echt erweist aber eben nicht die Startseite zeigt, die beschrieben werden sollte, mag also vielleicht anrüchig in der Ausführung erscheinen. Aber zuweilen müssen eben auch Finten herhalten um an die Wahrheit zu gelangen.

Herr Sailer Sie wollen seriös sein? Wäre dann nicht der erste Weg jener, exakt solche Subjekte mit diesen Betrugs-Landingpages direkt zu entfernen und dauerhaft zu sperren? Gerne bin ich Ihnen da behilflich und weise Ihnen den Weg zu diesen Seiten. Aber nein, das würde eventuell einen Dominoeffekt auslösen und Ihre Mitgliederzahl würde vielleicht drastisch schwinden. Und was dabei herauskommt wenn Affiliate/Kunden sich abwenden kennen Sie ja jetzt mittlerweile von anderen Programmen, nicht wahr.

Ein Impressum mit einer existierenden Adresse weist eine Webseite eben noch nicht als transparent aus. Die Aufklärung über das Geschäft, die Verhinderung von Sprachbarrieren, der Datenschutz, eben das ganze beratende Spektrum sollten im Vordergrund stehen. Bei Ihrer Webseite indes ist nichts davon gegeben, was mich eben zu diesem Beitrag veranlasste.

And greetings to Suzanna from SKS Indonesia.

Hinweis: Nun folgen die Kommentare zu diesem Artikel: 

Gerhard Koppermann schreibt:
Die Liste der berühmten schwarzen Schafe,könnte man unendlich fort setzen.Dann sind wir einmal gespannt wie es weiter geht?Comex Premier hat sich ja erst einmal verabschiedet,auch wenn die Seite noch aufgerufen werden kann,partsurvey.com gab es vor 2 Jahren etwa in ähnlicher Form,wird auch nicht zahlen,wie damals.WSB(Wealth Start Business)soll Morgen starten und THW Global hat seinen Start auf Januar verschoben,immer diese bösen Hacker als Schuldige hinstellen.
Dann lassen wir uns überraschen,wer die Wahrheit spricht.
Ach was ich noch vergaß die neuen Krypto Währungen nicht vergessen,dort soll es ja noch real zu gehen,denn eine viel versprechende dieser neuen Währungen MCW/MCC,soll am 10.01.2017 offiziell starten.
Wünsche allen noch eine angenehme Woche und eine schöne Adventszeit,Euer Altmeister1704/Gerhard

Anonymous schreibt:
Was bist Du für ein Würstchen ?
Versteckst Dich in Asien ? Wieso gehste nicht nach DACH, wo die Behörden auch mal gegen Dich vorgehen können problemlos, z.b. wegen Veleumdung, übler Nachrede usw. !
Weiterhin wette ich mit Dir, selbst wenn man Dir Sourcecodes zeigen würde, würdest Du immernoch behaupten, alles wäre fake !
Das Dashboard wie GMA und co es hat, ist ein Admin theme, was jeder kaufen kann. Für die technische Realisierung muss jeder käufer selbst sorgen.
Mal im Ernst, Deine Recherchen sind fürn Arsch !
Du solltest erstmal lernen, wie man wirklich recherchiert, bevor Du hier Dinge als Tatsachen postest, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich hoffe, Du kriegst mal von den Behörden wegen solcher Dinge schön ein verschwartet !

arthurvanburren schreibt:
Tztztz, man benutzt doch nicht einfach so einen Linode-Server um solchen geistigen Dünnpfiff hier abzulassen. Ne, da nützt auch kein Username „Anonymus“ oder fick@dichpenner Mailadresse.
Aber mal ganz ehrlich, meinste mit dieser Demonstration geistiger Entartung haste Adzbay oder Dir einen gefallen getan?
Also, auch bei Dir, einfach noch mal den Beitrag samt Update lesen und dann kannste dich ja nochmal melden, pssssssttt aber net über nen Linode-Server, ne sowas macht ein anonymer Mensch nicht. Kannste ja gleich Deine Biodaten komplett hier posten, dann haben die anderen Leser auch was davon.

Silvia Kaczmarek schreibt:
Burren du bist einfach der Typ der absolut hohl is in der Birne Armin Sailer ist bei GMA ganz normaler User gewesen ohne großartig Gesponsort zu haben die Hackerangriffe waren echt informiere dich bei Contabo da war das gehostet und die haben das gekündigt wegen denn DDos Attacken. Bekommt mann alles raus wenn mann richtig nachforscht.
Die Website hat sich zu keiner Zeit geändert auch nicht nach dem Hacker Angriff, woher Du solche Lügen nimmst ist Mir nicht klar.
Die Website wurde Programmiert eigenständig Template zu kaufen gibt es bei Themeforest. Nach Programmiert mit .net Sprache. Kann schon gar nicht das gleiche sein weil es Adzbay 4 Level gibt den Rythmus muss mann nachprogrammieren und das dauert kann Ich dir sagen.
Das war mit ordentlicher Recherche in 2 Minuten rausgefunden.
So viel Desinformation von Dir in so wenig Text ist der Hammer. Wie können Dir die Leute nur glauben wenn Du in so kleinem Text so viel Blödsinn erzählst?
Warum wenn Du schon dem nachgehst erzählst Du deinen Usern nicht die Wahrheit und schreibst wie ein Klatsch Reporter Unwahrheiten?
Bin mal gespannt wie Du Dich da erklären willst jetzt.
Denn glauben kann nach dem jetzt keiner mehr das Du ordentlich recherchierst.

arthurvanburren schreibt:
Naja Silvia mal abgesehen von Deinem asozialen Schreibvermögen, hättest Du meinen Beitrag mal richtig gelesen (kannst du doch,oder?) dannn und hier verweise ich mal auf das Beitragsupdate unterhalb des Beitrages………..
Na das dürfte doch als Erklärung jetzt mal reichen oder?
Aber wie sieht aus, da Du ja doch als „Expertin“ bestimmt ein paar weitere Informationen für mich und Fakten so ein paar kleine haste doch bestimmt auch. Ach und wie siehts mit der rechtlichen Thematik aus, also in Bezug auf AGB – Datenschutz und Co. Warum biste da nicht drauf eingegangen? Ok, man könnte deuten das ich in dieser Hinsicht ja recht habe. Ach und in Bezug auf die Zwangsthesaurierung habt ihr den Neukunden/Affiliate ja auch aufgeklärt, upps ne da habe ich ja auf der Webseite nichts gefunden. Moment nochmal meine Hirnwindungen sortieren, wie war das nochmal mit der seriösität?
Tierpsychologin ok da kann einem schon einiges klar werden. Ach und danke für die Nebeninformationen, ich werde diese bestimmt noch verwerten können.

Mino Ancora schreibt:
Ohjeeee das war niemals die Startseite Die Du da zeigst . Was für Mist erzählst Du da ?
Diese Seite wo Du zeigst wurde von einem User erstellt we das nicht anhand der URL sieht der tut Mir leit. Und außerdem zu erfragen in der Adzbay Gruppe . Deine Beiträge haben mächtig nachgelassen Herr Burren habe Sie mal gerne gelesen aber das was Du da jetzt von Dir gelassen hast ist wirklich nur Mist die Halfte unwahr.

arthurvanburren schreibt:
Ja Casimo upps sorry Mino, wenn man alt wird lässt auch bei mir zuweilen das Denkvermögen nach. Upps sorry hab ich grad von mir gesprochen……………..

Bignetwork schreibt:
Glaubt den kein misst das Bild ist nicht mal von der Webseite. Das ist eine Landingpage. Die Seite hat sich kein Fetzen verändert. Macht sich selbst lächerlich mit dem Beitrag.

arthurvanburren schreibt:
So nochmal ne kleine Antwort,
Also Kay oder soll ich Dich lieber Wantana nennen. Egal kommt bei allem auf das gleiche heraus. Du wirst bald verstehen warum mein Beitrag ein falsches Bild gezeigt hat auf dem Du ja angesprungen bist. Du wirst auch dann verstehen warum etwas niemals ohne Grund geschieht. Freue Dich auf Deine nahen Zukunft. Mein nächster Beitrag im Zusammenhang mit AdzBay wird eine weitere Struktur aufdecken und dann kannst Du bei Youtube noch einmal behaupten ich wäre Hohl in der Birne und würde lügen und Betrügen. Eine Entschuldigung in Form eines öffentlichen Kommentars mit exakter Richtigstellung würde indes meinen Tatendrang etwas bremsen. Also überlege es Dir, na sagen wir mal innerhalb der nächsten 24 Std. Danach wirst Du erfahren wem Du da wirklich ans Bein gepinkelt hast.

Kay Zaremba schreibt:
Lieber Arthur oder Pütz oder wie auch immer… Dein Beitrag hat einfach ein falsches Bild gezeigt weil du stümperhaft bist und nun deine Ausreden versuchst so hinzubiegen wie du willst. Für was sollte Ich mich entschuldigen? Wo habe Ich gelogen in meinem Beitrag? Wenn du mir zeigst wo Ich gelogen habe dann entschuldige Ich mich gerne nur das Problem ist Ich habe nichts gelogen, habe alles gezeigt was Du eben falsch gemacht hast und DU gelogen hast.Und drohen kannst Du Mir soviel Du willst mein ruf ist schon so schlecht das er schon wieder gut ist. Es gibt nichts was Du noch aufdecken kannst was eh schon über Mich im Internet steht… Und deine Droherei kannst wirklich lassen denn Du weisst ned wenn Du ans Bein pisst mein guter. Wenn Du deinen weiter betreiben willst und er leshaft bleiben soll dann mach deine erste richtig stellung was du falsch berichtest hast. Es geht rein um deinen Beitrag stelle es richtig und es passt. Ich gebe Dir heute mal eine kost Probe um 22.00 was sonst passiert… Ich lasse Mir nicht von Dir drohen… Ich bin ein etwas anderes Kaliber wie deine anderen Komiker die Du sonst so runterziehst…
Liebe Grüsse Kay

arthurvanburren schreibt:
Ach Kay, wer wie Du enorme Schwierigkeiten hat gelesenes in einen logischen Kontext zu bringen, der wird im Leben immer nur einen Navi nutzen können.
Du brauchst Dich auch nicht mehr zu entschuldigen. Immerhin zeigt mir Dein Kommentar aber, das Dein Arsch mittlerweile auf Grundeis angekommen ist.

Immerhin musstest Du ja notgedrungen dich jetzt mit richtigen Namen hier melden, was man aber tunlichst unterlassen sollte, zumindest auf dem Burrenblog. Die Identität ist aufgedeckt ob Du hier falsche Namen angibst oder nicht und jene Keuler die mit Dir zusammen auf Opferfang gehen. Für mich bei wahrem kein Hindernis.

Das Dein Ruf mittlweile gar keiner mehr ist und das man dort und da mal über Dich schreibst interessiert doch kein Freiwild. Wer macht sich schon die Mühe alle Webseiten wo über Dich berichtet wurde zu besuchen und zwischen den einzelnen Fakten einen Kontext herzustellen.

Nein da bedarf es doch einmal mehr etwas mehr Arbeit um Dein existentielles Konstrukt besser darzustellen. Unzählige Webseiten, unzählige Aliasnamen, unzählige Firmen in einem fast undurchschaubaren Firmengeflecht, aber eben nur fast. Und zu jedem und alles wird nun ein Kontrollblatt angelegt. Die Tatbestände will ich hier noch nicht einmal in seiner gänze aufzählen, sind diese bisher doch in einer Vielzahl von Fällen überhaupt noch nicht bekannt geschweige verfolgt worden. Aber werde diese doch Gegenstand meines Hauptbeitrages zu Adzbay und alles beteiligten.

Doch vielleicht wird es nun mal Zeit, jene Opfern von Dir das Recht zukommen zu lassen was sie auch verdient haben. Dem ganzen kann ich natürlich einen großen Vorteil abgewinnen. Immerhin lässt Du Dich wie viele andere auch Blenden und nimmst nun an, das ich Herr Pütz wäre beziehungsweise umgekehrt. Und solange dies so läuft, habe ich grenzenlose Schweigen in meiner Umgebung und kann in aller Ruhe ohne große Komplikationen recherchieren und einen Gesamtbeitrag erstellen.

Deine Naivität hingegen ist doch recht überschaubar und Du bist sehr berechenbar. Anzunehmen hier würden nur einfache Menschen Ihre Informationen erlesen, zeigt einmal mehr, das Du in Deinem Fach eine gewisse Kenntnis erlangt hast, doch was die Realiät betrifft, so bist Du von derselbigen sehr weit entfernt.

Was auch immer Du als Drohung empfunden haben willst, aber mit Sicherheit hast Du das nicht auf meinen Blog gelesen wo wir wieder mal beim ersten Abschnitt meines Kommentars wären. Wenn es also nichts mehr zu Dir aufzudecken gibt, dann hast Du ja zumindest im Bezug zu Deiner Reputation nichts mehr zu befürchten. Straf- und Zivilrechtliche Konsequenzen Deines Handelns hast Du demnach ja auch nicht mehr zu beführchten. Und logischerweise ist jeder weitere Kommentar hier auch für die Katz, da Du ja nichts mehr zu befürchten hast und alles schon aufgedeckt und veröffentlicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch.

Kay Zaremba schreibt:

Ja lieber Arthur mir ist das wirklich relativ … aufdecken hin aufdecken her ich habe einen Arsch auf Grundeis hahah ich lach Mich tot … Ich sag Dir was Kollege diesmal Hast du mit wirklch dem falschen angeeckt . Ich sage etz mal Pütz wie Du ja sicher schon bekannt ist weisst DU ja wie Ich mit solchen jungs umgehe die mich anpissen wollen. Aber Strafakten hast ja sicher schon gelesen von Mir dann wirst du das sicher wissen. Ich denke Ich mache vielen anderen Komikern nen unabsichtlichen gefallen mit denn kommenden Sachen die auf dich zukommen oder auf Puetz fuer mich seit Ihr die gleichen. Also Entschuldige dich bei Mir oder Ich schwoere du wirst nicht laenger als Mearz mehr schreiben koennen und das ist ein versprechen das kannst mir glauben. Denn ich komme ned aus dem Netz urspruenglich sondern offline mein gutster. Und wie gesagt offline wird sowas anders geregelt . Aber wem erzaehle Ich das stimmt meine Strafakten hast ja . Naja dann beschaeftige dich mal wieder mit deinen Nerds und halte dich von richtigen Maennern fern . Guter Rat von mir … Liebe Gruesse in die xxxxxxxxxxxxxxxx
\m/ ( `◉ _◉´) \m/
Ach ja was das handzeichen fuer dich bedeutet weisst ja bestimmt

arthurvanburren schreibt:
Ach Kay, also auf mich wird gar nichts zukommen. Du darfst aber gerne mit ein paar Menneken von Dir, mich in Nepal besuchen kommen. Adresse hast Du ja. Ganz wichtig, vorher einen Termin mit mir vereinbaren. Bin ja nicht immer present in meinen Büro und muss zuweilen auch mal auswärts arbeiten. Wie Herr Pütz die Sache sieht kann ich nicht sagen. Habe ihm aber Deine wohlwollenden Worte übermittelt. Was er damit machen wird liegt dann ja in seinem Ermessen. Und für Tatsachen habe ich mich noch nie entschuldigt.

Freitag, 25. Dezember 2015

Cafe4eck Jahresausklang 2015




Nun gab es seit längerer Zeit keine Artikel mehr, denn Cafe4eck legte eine längere Pause ein und jetzt haben wir schon das Ende des Jahres 2015 erreicht. Das nehme ich zum Anlass, da unser Szene Insider Info Netzwerk inklusive Cafe4eck immer noch stets gut besucht ist und auch alle älteren Informationen und Artikel gelesen werden, darauf hinzuweisen, dass wir immer noch da sind und so ziemlich vieles im Blickfeld haben. Dass man momentan von unseren Autoren nichts lesen kann, bedeutet aber nicht daß wir nicht aktiv sind. Es gibt Bereiche und Tätigkeiten, die halt nicht immer an vorderster Front kommuniziert werden können, daher ist so eine Auszeit keine wirkliche Auszeit. 

Die Betrüger und schwarzen Schafe des Internets dürfen sich also nicht sicher sein! Ganz im Gegenteil. Denn je ruhiger eine kämpfende Partei ist, umso gefährlicher kann diese dann sein. Nicht umsonst  heißt es  im Volksmund  stille Wasser sind tief, sehr tief und teils auch gefürchtet. Wir wollen  aber keine Angst schüren, außer  bei denen,  die es wirklich verdient haben.  Und so wird 2016 wieder ein sehr interessantes Jahr werden, denn es wird sich was tun auf Cafe4eck und ein Besuch wird sich wieder lohnen.  

Bleibt also wachsam, bleibt Interessiert und hinterfragt allzu lukrative Internet Geschäftsmodelle, denn heute lauern mehr denn je Betrüger und Schmarotzer im Netz hinter vielen Webseiten, die nur darauf warten, Eure Gier zu wecken und bei Zweifeln Euch Sand in die Augen zu streuen!

Wir wünschen Euch Fröhliche Weihnachten und noch besinnliche Festtage, sowie einen schönen Jahresausklang 2015 und einen guten Start ins Neue Jahr 2016. Wir lesen uns!

Das Cafe4eck Team & Insider 

Dienstag, 19. Mai 2015

Marketing Terminal GmbH – Wie ein deutsches Schneeballsystem per Insolvenz abgewickelt wird!



Vor fast zwei Jahren warb Marketing Terminal noch mit Worten, wie „Geheimtipp“ und „ähnlich wie Bannersbroker, aber deutsches Unternehmen“. Da Bannersbroker damals schon als Ponzi ins Kreuzfeuer der Behörden geriet und dieses Ponzi allmählich kollabierte, hatten wir mit unserem ersten Artikel darauf hingewiesen, dass, obwohl ein deutsches Unternehmen, es sehr verdächtig nach Schneeballsystem aussah, wenn man sich die Gewinnmargen angesehen hatte. Den Rest der Geschichte kennen wir ja. Hier nochmal die Timeline unserer Artikel auf Cafe4eck, die den ganzen Werdegang bis heute aufzeigt:

Sonntag, 16. Juni 2013

MarketingTerminal.de , geheimtip24.de - Marketing Terminal Ltd. Meik Frankenhauser, Weitnau, ähnlich wie Bannersbroker

Donnerstag, 29. Mai 2014

Marketing Terminal Ltd. vor dem Aus? – BAFIN und Staatsanwaltschaft ermitteln, Morddrohungen und halbierte Gewinne

Montag, 28. Juli 2014 

Marketing Terminal Ltd. beziffert die finanzielle Schadenssumme auf 10 Millionen (10.000.000) Euro ausgelöst durch BAFIN und die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen! Wer soll das glauben?

Freitag, 10. Oktober 2014 

Meik Frankenhauser – Chef von Marketing Terminal - in U-Haft ! Das bittere Ende eines Schneeballsystems „Made in Germany

Freitag, 18. Oktober 2014

Das Schneeballsystem von Meik Frankenhauser (Marketing Terminal GmbH) lässt Anlegerschutz-Anwälte die Hände reiben und Presseleute die Finger wund schreiben 

Nun fast zwei Jahre später, sind die Drahtzieher, darunter auch der Chef von Marketing Terminal Meik Frankenhauser, in U-haft und warten auf ihren Strafprozess. Wann der beginnt, wissen wir noch nicht aber nun wurden alle ermittelten MT-Teilnehmer vom Gericht bestellten Marketing Terminal Insolvenz Verwalter angeschrieben, mit der Aufforderung, Ihre Ansprüche bis Mitte Juli geltend zu machen. Ende Juli gibt es dann einen Termin beim Amtsgericht München, wo man selber anwesend sein kann. Vorausgesetzt, man hat sich als Gläubiger mit seinen Ansprüchen legitimiert. Nachfolgend stelle ich nun sämtliche Dokumente dieses Vorgangs als Screens zur Verfügung. Denn es ist sehr selten, dass man so etwas offen finden kann. Bestimmte Bereiche wurden geschwärzt, um keine Rückschlüsse auf den MT Teilnehmer zuzulassen!


Insgesamt gibt es fast 10 Tausend Mitglieder von MT, die jetzt Ihre Ansprüche geltend machen können. Viele werden wohl darauf verzichten, denn es soll mindestens drei Jahre dauern und Vieles wird durch die Provisionszahlungen an den fleißigen Mittätern wohl verbraucht sein. Ob auch diese Personen von der Spitze der MT Pyramide noch belangt werden können ist fraglich, denn so wie es aussieht verstecken sich alle hinter dem Spruch: „Es sah doch alles ganz legal aus! Wer hätte das ahnen oder gar vermuten können?“.

Gespannt warten wir nun auf den kommenden Strafprozess, der hoffentlich auch ein Urteil zu Tage fördert, das ein starkes Signal setzt!

Freitag, 15. Mai 2015

Marvin Trade www[dot]marvintrade[dot]asia ist eine Binär-Trading Abzocke von den Berufsbetrügern Mario Emmrich und Vincenzo Carpanzano – Vorsicht es droht Total-Verlust!


Man kann sich sowieso nur an den Kopf fassen, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich auf solch äußerst unseriöse Werbeversprechen von Berufsabzockern wie Emmrich und Carpanzano einlullen lassen. Wer die Google Suche bedienen kann und sich vorab informiert, wird sein Geld noch schützen können. Viele sind aber so von Gier getrieben, dass Sie letztendlich ein Lehrgeld für Ihre Ignoranz bezahlen werden. Das Fatale daran ist, dass man dadurch wieder die nächste Abzocke dieser Verbrecher finanziert. Und so ist es nicht verwunderlich, dass wir hier auf Cafe4eck schon zwei Trading Scam Artikel über Mario Emmrich und Konsorten veröffentlicht haben. Hier die Timeline der Artikel:

Donnerstag, 13. März 2014

Mario Emmrich – Selbsternannter Investmentbanker, ein Garant für Finanzscam und Schneeballsysteme (Dividium Capital Ltd. – Cash4all – Just Trades - Mutual Wealth etc.)
http://cafe4eck.blogspot.com/2014/03/mario-emmrich-selbsternannter.html

Freitag, 21. November 2014

Bancdeoptions.com (Forex-Abzocke) von Mario Emmrich bietet 100% Rendite-Betrug pro Monat
http://cafe4eck.blogspot.com/2014/11/bancdeoptionscom-forex-abzocke-von.html

Die Hintergründe zu Marvin Trade hat der Finanznachrichtendienst GoMoPa schon ausführlich im März dieses Jahres in einem Artikel sehr gut beschrieben. Hier ein kleiner Auszug:

7.03.2015
MarvinTrade: Binär-Trading mit Vincenzo Carpanzano und Mario Emmrich

(be) - Die Macher von MarvinTrade bieten Binär-Trading "mit einer nachweislichen Trefferquote" und ein zusätzlichen Einkommen durch Mulit-Level-Marketing. Vincenzo Carpanzano aus Erlensee in Hessen, dem die Webseite gehört, hat gerade dem Gerichtsvollzieher die Vermögensauskunft verweigert. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Mario Emmrich genießt er das schöne Wetter auf Mallorca.

Convent Die Webseite www[dot]marvintrade[dot]asia ist noch nicht einmal einen Monat alt. Eine Broschüre, die in Deutsch, Englisch und Spanisch verfügbar ist, erklärt das Angebot: "MarvinTrade betreibt Automatik-Trading im binären Options-Handel mit einer nachweislichen Trefferquote der letzten 8.540 Trades bei circa 90 Prozent."

Weiterlesen auf GoMoPa: http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1906

Man lockt mit hohen Gewinnen bei relativ kleinen Einsätzen und einer Trading EA Trefferquote von 90 %. Wenn einer so etwas mit einem EA beständig erwirtschaften kann, wozu braucht er da noch Geld von Anderen? Es sei denn, man täuscht und lügt, um sich in diesem Fall an den 10 % Gebühren zu bereichern. Wobei im Endeffekt die Herren Emmrich und Carpanzano auch alles dafür tun, dass der Profit immer nur in eine Richtung wandert. Die Liste der Investment Betrügereien wird immer länger (Dividium Capital Ltd., Cash4all-UniBank, Just Trades, Mutual Wealth, BancDeOption und mit dem Mallorca Forex Club), die Masche bleibt aber immer dieselbe, hohe Renditeversprechen (75% bis 100%) und sehr viele Augenwischerei-Informationen, deren Wahrheitsgehalt gegen Null geht. Die Verbreitung von Marvin Trade über MLM Strukturen, macht die Sache noch perfider und es ist für uns daher ein Muss, diese Marvin Trade Abzocke auch hier als solche zu benennen.

Dass auch noch andere bekannte Betrüger für diese Abzocke werben verwundert da nicht wirklich. Da gibt es den schon einschlägig für Scam Projekte bekannten Matthias Rose, der auch im Szene-Insider Forum ständig mit Betrügereien aufgefallen ist. Auch ein Torsten Käster mit seiner CTM Ponzi Bude versucht aktuell kräftig, Marvin Trade zu vermarkten. Dazu hat der Burrenblog einen sehr lesenswerten Artikel verfasst, den ich hier auch nur auszugsweise Zitiere:

17. April 2015
CTM-Media – ran an den Binären Optionen Trog

Ja CTM – Media wittert das große “Geschäft” und hat sich nun an den großen Trog der Binären Optionen hinzugesellt.

CTM-Media ist ja durch undurchsichtige Geschäfte bereits in jüngster Vergangenheit beim Cafe4eck negativ aufgefallen.

Weiterlesen auf Burrenblog: http://burrenblog.com/2015/04/17/ctm-media-ran-an-den-binaren-optionen-trog

Immerhin gibt es schon seit Monaten immer wieder Cafe4eck Leser Anfragen und Hinweise über Marvin Trade, und die meist gestellte Frage war: Ist Marvin Trade seriös?
Die Antwort von uns lautet: Nein, Marvin Trade ist eine typische Auto Binary Abzocke, die nur kurzfristig auf Opferfang geht, um dann mit einem Exit Scam zu verschwinden. Auch gibt es weder klare Beweise mit welchem Broker zusammengearbeitet wird noch gibt es außer einer Hongkong Ltd. (WestCom Limited) keine wirkliche Transparenz. Alles ist wie eh und je so gestrickt, dass die Herren Betrüger unbekümmert von Warnungen im Internet, weiter Ihre Abzocker-Masche durchführen können. Die Herren Emmrich und Carpanzano basteln von dem geklauten Geld bestimmt schon die nächste Abzocke. 

Nachfolgend noch einige Zitate von Insidern und sogar noch ein Skype Protokoll mit Mario Emmrich:

"Ich fabnd gerade Eure Seite und den Artikel über Mario Emmrich http://cafe4eck.blogspot.de/2014/11/bancdeoptionscom-forex-abzocke-von.html
Derzeit ist ein neues Projekt von diesem Herrn am laufen. Hier der Link http://www.marvintrade.asia Vielleicht könnt Ihr der Sache mal nachgehen. Man kan sich dort Gelder übrigens erst nach 5 Monaten auszahlen lassen. Ich bin mal gespannt ob es diese Seite dann noch gibt."

"ich habe zufälligerweise mir ein Video \"Marvin Trade.asia\" auf Youtube angesehen. Und ich meine am Ende des Videos den Namen Mario Emmrich, auch residierend auf Mallorca, gehört zu haben. Da ich des öfteren mir Ihren Blog anschaue, was es Neues in der Scene gibt, war mir der Name Emmrich bekannt. Vielleicht ist das interessant für Sie, denn es handelt einen Circle der Trades für seine Kunden ausführt, die dann entsprechend Ihrer Einlage einen prozentualen Anteil erhalten. Es gab schon einmal einen Scam der sich \"Bofinance24\" nannte und dieses System benutzte. Sie brauchen nur den Namen \"Marvin Trade\" auf Youtube einzugeben."

"Betreff: URGENT!!!
Nachricht: Hello.My name is xxxxxxxx.I have seen page about Mario Emmrich and after bancdeoptions he started new platform MARVIN trade where I lost 20,000$.Please help me to announce that.Here is the link of that platform
_http://www.marvintrade.asia"

"Betreff: marvintrade.asia Scam
Nachricht: Bitte schaut euch den neuesten Dreck von Mario Emmrich an, ich will nicht das Leute wieder auf Ihn reinfallen
Danke....Marvin steht für Mario und seinen homo Partner Vincent (sind ein Paar)"

Original Skype Protokoll mit Mario Emmrich:

[08.03.15 22:07:52] - Mario Emmrich Bancde Option: wieso stellst du eigentlich so haltlose Behauptungen ueber MarvinTrades auf. frage doch erst mal und nach, was sache ist und schreibe nicht so einen Bloesinn! was sind denn deine Probleme? frag bitte an!
[08.03.15 22:45:41] Emil Bastian: Habe ich Dir was geschrieben, dass Du mir Vorwürfe machst?
[08.03.15 22:46:22] Emil Bastian: Bevor ich was anfrage, mach ich vorher Recherche...
[08.03.15 22:47:56] - Mario Emmrich Bancde Option: ach und die da waere? frage mich doch einfach, ich bin kein boeser mensch
[08.03.15 22:47:59] - Mario Emmrich Bancde Option: las uns reden
[08.03.15 22:48:12] - Mario Emmrich Bancde Option: habe ich dir schon mal angetan?
[08.03.15 22:48:20] - Mario Emmrich Bancde Option: oder was hast du gegen mich
[08.03.15 23:03:59] Emil Bastian: Ja mit BDO hast Du uns alle in die Endstrasse gebracht.

Wo gibt's denn so was, obwohl getradet wurde, alle im Gewinn sind, soll/wird die Auszahlung verschoben werden bis es das 10-Fache des Depositen erreicht hat?

Was soll man danach noch sage und denken.?
………………………………………..

Ich habe nichts gegen Dich geschrieben, denn ich kenne Dich erst seit BDO. Ich habe auch nicht behauptet welcher Mensch Du bist.
Aber bring zu erst eines zu ende, damit die Leute zufrieden sind, und dann fang mit was neues an, damit die Leute auch weiter nach Dir gehen können.
[08.03.15 23:05:29] - Mario Emmrich Bancde Option: ich habe mit bdo ueberhaupt nichts zu tun, bin anleger wie jeder andere auch. bekomme von bdo keine informationen mehr weil auch ich mich aufgeregt habe ueber die zustaende dort.
[08.03.15 23:05:41] - Mario Emmrich Bancde Option: ich kann da nichts zu ende bringen
[08.03.15 23:21:19] Emil Bastian: Achsoo, heist das auf einmal?

Du hast keine BDO Webinare gemacht?

Du hast nicht den Leuten das weise vom Himmel versprochen?

Du hast nicht Deine Trades den Leuten gezeigt und aufgemuntert, damit sie einsteigen sollen, nun auf einmal, HAST DU DAMIT NICHTS zu tun?

Du hast nicht gesagt an den Webinaren, wie Du glücklich bist mit Deinen Provision-Auszahlungen?

Und jetzt soll es heissen: Ihr kennt mich mal, ich habe damit nichts zu tun, ich bin ein gleicher Anleger wie auch alle, aber kein Organisator der die Webinare für BDO geführt hat und vieles mehr.?

Schön dass Du es endlich zugibst, dass Du da nichts zu ende bringen kannst und die Leute einfach im kaltem Wasser stehen gelassen hast.

Warum wird dann weiter in Deinem Chat über BDO getröstet und weitere Hoffnungen…?

UND GENAU, deswegen ist es nicht schwer zu erkennen, dass mit dem MarvinTrade wirst Du es genau so weit bringen, bis zu eine ENDSTRASSE.

OHNE Nachweis über eine EU-Lizenz des Brokers, kannst Du nicht so einfach durch einen BLOG-Seite den Leuten viel Gewinne nach festen 5-Minaten-Trades versprechen.

Das geht so nicht.

Und jetzt sage ich Dir was, dass nicht ich muss mit Dir reden, über irgend was und irgend welchem MARVIN-TRADES, sondern, Du solltest Dich erst erkundigen, wie und was Du tun sollst, damit es Legal und Echt sein soll.

Denk daran, Eine weitere PLEITE verzeihen Dir die Leute das nicht.

Die sind Dir nach bzw. zu BDO gefolgt, und haben ihr letztes Geld eingesetzt und nicht gewonnen sondern 500 Euro verloren, und ich kenne manche die 2500 eingezahlt haben, und die werden dieses Geld auch verlieren, weil ihr Gastgeber und Bewerber sie im Stich gelassen hat, und sagt jetzt: Ich habe mit BDO nichts zu tun.

Was Marvin-Trade betrifft, leg bitte alle Beweise über die Echtheit vor, und Niemand wird was dagegen haben Dir zu folgen.

So lange das nicht vorliegt, glaube ich nur an meine Recherchen.
[08.03.15 23:23:38] - Mario Emmrich Bancde Option: du warst nie wirklich auf einem meiner webinare
[08.03.15 23:25:54] Emil Bastian: ich war immer auf Deinen Webinaren
[08.03.15 23:40:18] Emil Bastian: Und ich habe auch die Präsentation von Deinen Webinaren genauestens kennengelernt um an den neuen Gästen über BDO erklären bzw. damit eine kleine Reklame zu machen.
[08.03.15 23:40:55] - Mario Emmrich Bancde Option: wer hat dir das erlaubt?
[08.03.15 23:42:13] Emil Bastian: Aber sonnst hast Du keine Fragen mehr?
[08.03.15 23:42:29] - Mario Emmrich Bancde Option: noch eine ganze menge mehr
[08.03.15 23:42:32] - Mario Emmrich Bancde Option: wer mich und meine Webinare kennt, der weiß, wie so viele, dass ich keinerlei versprechen oder Garantien abgebe. im Gegenteil ich bitte die Leute sogar mein Webinar umgehend zu verlassen, wer solche Dinge haben will. Ein zweiter Punkt, ich rede nie (bin nämlich profi) aber auch nie über meine Provisionen. habe ich noch nie getan und werde es auch nie. Ich habe mich bei bdo Webinaren immer als erstes als ein einfacher Investor vorgestellt der lediglich einen guten Draht zur Geschäftsleitung gehabt hat. das habe ich auch NIE anders gesagt. ALSO du bösartiger Lügner, hör auf so einen Mist über mich zu schreiben. bist wohl nicht Manns genug für deine Investmententscheidungen gerade zu stehen. suchst jetzt einen dummen für deine Fehler. all das sagte ich im Übrigen auch in meinen Webinaren, ich weiß ja nicht welche du besucht hast. und im übrigen mal zu bdo, wieso schreibst du so als wäre bdo schon Tod? es haben sich zunächst die Bedingungen geändert, mehr nicht. ich warte diesbezüglich erst mal was passiert, denn einer meiner Kunden hat letzte Woche Geld bekommen.
[08.03.15 23:45:07] Emil Bastian: Ich habe noch nichts wo was über Dich geschrieben.

Ich habe nur Dir geschrieben, was ich auf den Webinaren erlebt habe.
[08.03.15 23:46:01] Emil Bastian: Das hast Du ja selber hier oben geschrieben, Dass Du mit BDO was zu tun hast.
[08.03.15 23:46:08] - Mario Emmrich Bancde Option: naja jetzt wird es lustig
[08.03.15 23:46:27] - Mario Emmrich Bancde Option: das reicht um es zu veroeffentlichen
[08.03.15 23:50:06] - Mario Emmrich Bancde Option: bis bald
[08.03.15 23:50:07] Emil Bastian: Du bist sogar soweit gegangen um mich abzuwerben.

Mein Sponsor fragte mich, was ich auf dem Webinar mache, aber ich konnte es ihm nicht sagen, dass Mario mich von ihm abgeworben hat.
[08.03.15 23:50:45] - Mario Emmrich Bancde Option: hoer auf so haltlose dinge zu sagen
[08.03.15 23:50:59] - Mario Emmrich Bancde Option: due eleender luegner
[08.03.15 23:51:12] - Mario Emmrich Bancde Option: dich mach ich fertig

[08.03.15 23:51:15] Emil Bastian: Soll ich auch noch reinschreiben wie genau Du mich abgeworben hast?
[08.03.15 23:51:26] - Mario Emmrich Bancde Option: mach do was du willst
[08.03.15 23:53:11] Emil Bastian: Ja, deswegen habe ich Dich auch nicht angeschrieben, sonder Du mich, nur weil Du selber meine Texte im Chat nie gelesen hast.
Vergiss nicht den kompletten Text zu veröffentlichen und ohne Veränderungen.

Fortsetzung folgt.....