Dienstag, 13. Mai 2014

ViziNova Ponzi Leaks - Exclusiv: Die investigative ViziNova Serie - Teil 1

PONZI STORY WCM > WCM777 > Kingdom777 > Global Unity > VIZINOVA PONZI STORY

Sensationelle Enthüllung: "Geheimnisverräter in den eigenen Reihen" 


Also doch – VIZINOVA ist der illegale Ableger von WCM, gibt Mike Kiefer zu (2Videoaufzeichnungen) 

Weltweit mobilisiert sich der Protest in der MLM-Branche gegen die ehemaligen WCM/WCM777-Ganoven und allen mit ihnen assoziierten Kapitalverbrecher und Schwindler. Seitdem nunmehr auch die letzten Ponzi-Organisationen, die unterm WCM-Schirm operiert haben, seitens US-amerikanischer Behörden Ende März 2013 identifiziert und dicht gemacht wurden, gibt es bereits wieder eine WCM-Neuauflage namens VIZINOVA, und zwar exakt zum Zeitpunkt der behördlichen Schließung der WCM-Mantelfirmen und -konten. Soll das ein Witz sein? Keineswegs! Warum VIZINOVA lediglich eine Neuinszenierung herkömmlicher WCM-Betrugsmethoden ist, und wie vermeintliche WCM/VIZINOVA-Gauner und Gehilfen auf ihre Weise mit widersprüchlichen Argumentationen und Kommentaren die VIZINOVA-Vorstellung sowie das illegal erwirtschaftete Geld nach Dubai, welches ausgerechnet aufs Konto der selbsternannten „Gallionsfigur“ der MLM-Branche, Michael Sander, dem „Sprecher, Berater und VIP-Gast von fast allen namhaften Unternehmen im MLM“, wie er sich im selbst geführten Interview auf seinem OBTAINER-Portal vom 29. April 2014 bezeichnet, landet, ad absurdum führen, lesen Sie im folgendem Beitrag.

Dreistellige Millionenbeträge sind weg - mindestens


Gemäß der US-amerikanischen Börsenaufsicht, der Securities and Exchange Commission (SEC), haben so genannte Top-Führungskräfte und Hintermänner des weltweiten Schneeballsystems WCM et.al. seit März 2013 betrugsmäßig hohe dreistellige Millionenbeträge eingesammelt. Die von der SEC mittlerweile geschlossenen, bisher bekannten WCM-Ableger (World Capital Market Inc., WCM777 Inc., WCM777 Ltd., WCM777 Enterprises Inc., MING Xu a/k/a Phil Ming Xu, Kingdom777, Kingdom Capital Market LLC, Manna Holding Group LLC, Manna Source International Inc., WCM Resources Inc., Aeon Operating Inc., PMX Jewels Ltd. Etc.), haben nach vorsichtiger Schätzung der SEC etwa 890 Millionen US-Dollar eingesammelt auf Kosten gutgläubiger Investoren bzw. sog. Affiliates. Wohin das Geld genau verschwand, wird wohl niemals bis ins Detail geklärt werden können. Nachgewiesen werden konnte bisher, dass der Großteil der Gelder für den Kauf von Grundstücken, Villen, Golfplätzen usw. verwendet wurde, die von Phil Ming Xu's Mantel-Firmen gekauft worden sind: Manna Holding Group LLC und Kingdom Capital Market LLC.

Gekonnt hochstaplerisch präsentierten die im Hintergrund agierenden Strippenzieher als auch deren Top-Führungskräfte das WCM-Betrugsmodell als ein modernes MLM-Unternehmen, welches Cloud Services anbot, das sich zum Ziel gesetzt hat, das von Vertriebspartnern eingesammeltes Geld als Investition/Beteiligung an Hightech-Unternehmen zu verwenden im Rahmen so genannter Initial Public Offerings (IPOs). Geblendet durch die Vision, mit WCM ein Aktien-Millionär werden zu können, haben die WCM-Betrüger "Investoren" in aller Welt geschädigt. Weder war die Promotion mit dem Aktiengang bei der SEC registriert (sog. "unregistered securities offering"), noch gab es Kooperationen mit namhaften Unternehmen wie Siemens, und der Harvard-Abschluss des ehemaligen CEOs und Chairman Phil Ming Xu war auch nur frei erfunden. Der Mann mit honorigen Äußeren und der wirksam selbstsicher gewählten Foto-Pose hat dermaßen dreist gelogen und betrogen, dass ahnungslose Vertriebspartner dem WCM-Godfather schon wieder alles abgekauft hätten, was er so von sich gegeben hat. Unterm Strich sind dreistellige Millionenbeträge weg - mindestens, dank Ming Xu und seinen folgsamen Gehilfen. Ein Betrug von epischen Ausmaßen.

Womöglich der größte Anlagebetrug in der MLM-Geschichte: Top-Führungskräfte verdienten sogar mehrere Millionen im Monat 


Was das Protokoll der US-Börsenaufsicht SEC hergibt - als auch Berichte und Verfügungen anderer Behörden - ist ein Spiegel des womöglich größten Anlagebetrugs in der MLM-Geschichte. Erwähnt muss an dieser Stelle, dass WCM von vornherein kein MLM-Unternehmen war, sondern nur als solches unter diesem Deckmantel operiert hat. WCM war von vorneherein ein reines Schneeballsystem und ein so genanntes Ponzi scheme.


Das Epos begann irgendwann im März 2013, wahrscheinlich an der kalifornischen Westküste mit der ersten Firma unter dem groß klingenden Namen World Capital Market Inc. Die Masche von vornherein: eingegangene Gelder von Vertriebspartnern abschöpfen und auf andere eigene Firmen weiter transferieren, nur wenige Vertriebspartner mit immer wieder neu eingenommenen Geldern auszahlen - um mit einzelnen hohen Provisionsauszahlungsschecks und teuren Autos die Funktionsfähigkeit des Geschäftsmodells vorzugaukeln. Zum Schluss gaukelt man Gewinne vor, um mit dem Geld neuer Investoren alte Anleger auszuzahlen. Dass so ein illegales System implodiert, ist bekanntlich allen Schneeballsystemen und Ponzis gemein. Die so genannten Top-Führungskräfte und Hintermänner haben dabei kräftig mitverdient: Gutemberg dos Santos und Renato Rodriguez beispielsweise, geben zu, mehrere Millionen US-Dollar im Monat mit WCM und seinen Ablegern verdient zu haben. Zu weiteren bekannten Top-Führungskräften und WCM-Gehilfen zählen Mike Kiefer, Hagen Horst, Dennis Nowak, James Tenorio, Douver Mlm, Michael Sander..., um nur einige beim Namen zu nennen.

Viva Las Vegas! - "Alte" WCM-Gesichter launchen im Spielerparadies VIZINOVA 


Ob Gutemberg dos Santos, Hagen Horst, Mike Kiefer, Michael Sander, Renato Rodriguez und und und... allesamt sind sie auch nun bei den neuen WCM-Ableger namens VIZINOVA. Dass VIZINOVA nun lediglich ein Neuableger von WCM ist, das belegen sehr viele Fakten: Zum ersten natürlich, dass bei VIZINOVA dieselben Führungskräfte und Hintermänner am Werk sind. Nachdem die SEC am 27. März 2014 alle WCM bezogenen Firmen geschlossen hat, ging es munter weiter mit einem sog. Grand Opening von VIZINOVA am 9. April 2014 in Las Vegas, in einem der luxuriösesten Hotels am Strip - dem Wynn. Bankkonten, die bisher für Überweisungen und Transfers benutzt wurden und soweit bekannt sind, gehörten Phil Ming Xu, Michael Sander bzw. seiner in Dubai ansässigen Firma PJ International Trading LLC, und neuerdings auch Gutemberg dos Santos, der in Las Vegas mit seiner Scheinfirma Firstnet United Inc. (dessen Büroadresse frei erfunden ist in einem Einkaufszentrum), Gelder über die Wells Fargo Bank in Las Vegas ab dem 28. Februar 2014 einsammelte. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Timeline bestimmter WCM-Beteiligter: So wurde von Gutemberg dos Santos die Firstnet United Inc. am 15. Januar 2014 gegründet und das dazugehörige Firmenkonto bei der Wells Fargo Bank in Las Vegas im Zeitraum zwischen Januar bis 28. Februar 2014 eröffnet. Dies belegt zu zum einen das Unternehmensregister in Nevada und zum anderen die Überweisungs-Anweisungen von führenden Vertriebspartnern.

Global Unity extremeteam Alexander Nuss

Firstnet_LV_Gutemberg_Bank_Wells_Fargo
Überweisungsformular_Kingdom_card_PJ
Überweisungsformular_Global_Unity

Fortsetzung folgt..........

ViziNova Ponzi Leaks - WCM/VIZINOVA-Topabsahner Hangover in Las Vegas - Teil 2

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist da ein Privatkrieg im Gang?

Anonym hat gesagt…

Was ist mit BONOFA ? Ist das Unternehmen seriös ? ? Der Sitz ist in Liechtenstein. Gesteuert wird alles aber von Saarbrücken.

Anonym hat gesagt…

Man hoert in der Presse dass BONOFA gerade in Libanon geschlossen wurde, und eine Fuehrungskraft verhaftet, es geht wohl nicht mehr so gut wie am Anfang, aber wir werden warten bis die Firma eine Stellungnahme macht und vielleicht war es nur ein isolierter Einzelfall und hat nichts mit dem eigentlichen Geschaeft zu tun. Das WCM Ding hat vielen geschadet, aber eigentlich vor allem den Fuehrenden MLM Leuten wie Kiefer usw. Diese leaders werden immernoch von den Chinesen vertroestet, dass es vielleicht doch noch moeglich ist das Geld zu retten, was man drin stecken hat. Aber die Hoffnung wird immer hauchduenner. Dagegen ist Vizinova etwas voellig anders, und voll transparent. Es ist eine eigenstaendige Firma und hat nichts, aber auch gar nichts mit den Chinesen zu tun. Diese Firma ist entstanden eigentlich als Konkurrenz und als Fluchtort fuer die, die geschaedigt wurden. Es sieht sicher fuer viele so aus als ob es das gleiche ist, aber das ist nicht der Fall. Bitte informieren sie sich besser. Nur weil einige networker jetzt zu dieser neuen jungen Firma gegangen sind und sie sogar mitgegruendet haben, heisst das nicht, dass es irgendwie mit dem alten verbunden ist. Diese neue Firma hat nichts mit Investitionen oder Boersengaengen zu tun, und wird bald ganz klar und deutlich Produkte an die ganze Weltbevoelkerung liefern. Die ersten Apps kann man jetzt schon ueber Android runterladen und nutzen.
Bei WCM war das Produkt untauglich, unnuetzbar, und nicht mal fuer grosse Betraege zugaenglich.
Das ist immer das erste Warnzeichen !!!! Gibt es ein Produkt und taugt wes was. Wenn dies nicht so ist, dann hat man ein Ponzi vor sich.
Es ist richtig, dass so eine Sache wie WCM unserer Industrie einen sehr schlechten Ruf geben kann, und viele Leute leider
was dabei verloren haben oder vielleicht zumindestens in Unsicherheit leben ob sie das Geld wieder rauskriegen oder nicht. Am besten ist es sich ganz alleine zu informieren und nicht einfach solche sogenannten "Fakten" ueberall rumschleudern. Was ist eigentlich das Ziel von dieser Seite?
Im Sinne meiner eigenen Privatuntersuchung kann ich nur sagen, es ist nicht viel besser wie die Bild Zeitung.... denn hier gibt es nicht die reine Wahrheit.

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich werden alle Drahtzieher und Hintermänner von einem solchen Ponzi- Pyramiden- Abzocksystem ermittelt und kommen für lange Zeit ins Gefängnis. Das ganze Geld muss gefunden werden und kann dann eingefroren werden, damit die Abzocker zumindest keinen Zugriff mehr darauf haben.