Freitag, 2. August 2013

Dringende WARNUNG vor anonymer "Bank" www.askredit.biz - erst gestern eröffnet!


Finger weg von www.askredit.biz

Die Primitiv-Abzocken, in welchem Geschäftsbereich auch immer, nehmen unaufhörlich zu!

Bei http://www.askredit.biz/impressum.php kommt man z. B. sogar schon mit einem Zweizeiler aus:

Impressum: 
Internacional Web LTD.
BZ - Central Amerika

Sehr ökonomisch gemacht, aber "Central Amerika" ist groß und wenn ich mal telefonieren möchte, wo mein Darlehen bleibt, muß ich dann Rauchzeichen gen Himmel senden?

Dazu paßt dann auch - so halbwegs - die völlig anonyme Domainregistrierung:

  • Domain Name:                                 ASKREDIT.BIZ
  • Domain ID:                                   D55786430-BIZ
  • Sponsoring Registrar:                        INTERNET.BS CORP.
  • Sponsoring Registrar IANA ID:                814
  • Registrar URL (registration services):       www.internet.bs
  • Domain Status:                               clientTransferProhibited
  • Registrant ID:                               INTEGP89U765TO0S
  • Registrant Name:                             Domain Administrator
  • Registrant Organization:                     Fundacion Private Whois
  • Registrant Address1:                         Attn: askredit.biz
  • Registrant Address2:                         Aptds. 0850-00056
  • Registrant City:                             Panama
  • Registrant Postal Code:                      Zona 15
  • Registrant Country:                          Panama
  • Registrant Country Code:
  • Registrant Phone Number:                     +507.65995877 
  • Domain Registration Date:            Thu Aug 01 16:42:10 GMT 2013
  • Domain Expiration Date:                      Thu Jul 31 23:59:59 GMT 2014
  • Domain Last Updated Date:                    Thu Aug 01 16:42:33 GMT 2013

Ob die "Darlehen" dieser obskuren "Bank" genauso fehlerbehaftet sind wie ihre Minimal-Website? Kaum Text, aber jede Menge Fehler - da freut sich doch der inzwischen pensionierte Deutschlehrer, wenn er das sieht und spendet ab sofort einen Teil seiner Pension renommierten Schulbuchverlagen, damit die den Preis ihrer Bücher in Zukunft drastisch senken können.

Noch während man den Kreditantrag ausfüllt, wird man schon beschenkt:




Tipp: Echte Kreditkarte (MasterCard Gold) 100% gebührenfrei


Sie haben sich soeben für die kostenlose Zuteilung einer gebührenfreien echten Kreditkarte qualifiziert (Unabhängig von Ihrer Kreditanfrage).




Und was steht auf der "MasterCard"? Lese ich da etwas von "BON Kredit"? So ist es - denn auch die AGB sind überschrieben mit https://www.bon-kredit.de/res/agbs.html

Das können aber nicht die endgültigen AGB sein - dafür sind sie zu kurz und unverbindlich. Der "Hammer" dürfte dann in den endgültigen AGB versteckt sein, wenn es tatsächlich zu einer Kreditausteilung käme.

Die Bearbeitung und Erstellung eines Angebotes ist für mich kostenlos. Auch bei Ablehnung entstehen mir keinerlei Kosten. 

Ich erteile der Finanz-/Finanzkontaktvermittlungsgesellschaft den Auftrag die Anfrage an Banken und Makler seiner Wahl weiterzuleiten mit der Maßgabe das gewünschte Darlehen oder eine Alternative zu beschaffen. Bei Kreditgenehmigung erhalte ich ein 
kostenloses Angebot in dem alle erforderlichen Konditionen enthalten sind. Über dieses Angebot kann ich frei entscheiden. Sollte ein präferiertes schufafreies Darlehen nicht möglich sein, willigen wir ein, dass die Banken berechtigt sind, soweit es zur Wahrung des berechtigten Interesses ist (im Einzelfall nach Abwägung der schutzwürdigen Belange), Auskünfte einzuholen. Ich entbinde die Bank insoweit vom Bankgeheimnis. Weiterhin willige ich ein, dass die Bank berechtigt ist, meine personenbezogenen Schufa-Daten an die Finanzvermittlungsgesellschaft sowie dessen Mitarbeiter aus Gründen der weiteren Beratung mitzuteilen. Auch dem etwaigen Mitantragsteller der Kreditanfrage darf die Schufa-Auskunft zugänglich gemacht werden. Außerdem bevollmächtige ich die Finanzvermittlungsgesellschaft, eventuelle Abweichungen zwischen der Schufa-Auskuft und meinen Angaben mit der Bank zu klären. 

Anzeigen von erweiterten Schufa-Informationen
 
Der Kreditnehmer willigt ein, dass die Finanzvermittlungsgesellschaft die bei der SCHUFA vorhandenen und im Rahmen dieser Anfrage an die Bank übermittelten Informationen (z.B. laufende Kredite) angezeigt werden. Die Finanzvermittlungsgesellschaft nutzt diese SCHUFA-Informationen ausschließlich im Rahmen der aktuellen individuellen Beratung und zur kompetenten Unterstützung bei der Antragstellung. 

Hinweis schufa-freier Kredit
In sehr vielen Fällen können Sofortkredite mit Schufa angeboten werden, obwohl in der Schufa des Kunden Negativmerkmale stehen und er der Meinung ist, er bekommt von keiner Bank mehr Kredite. Kredite mit Schufa sind generell schneller abzuwickeln und bieten in der Regel günstigere Zinsen. Falls im Zuge der Prüfung festgestellt wird, dass ein Kredit ohne Schufa nicht geht, wird als zweite Möglichkeit automatisch geprüft, was Ihnen mit Schufa angeboten werden kann und Sie erhalten hierfür ein kostenloses Angebot. Sollte die erste Prüfung die Aussicht auf ein verbessertes Angebot mit Schufa ergeben, kann auch in umgekehrter Reihenfolge verfahren werden. In jedem Fall bleibt das Angebot kostenlos und unverbindlich für den Kunden.



Jetzt haben wir also eine www.askredit.biz, die es eigentlich gar nicht gibt, da anonym und ohne Impressum.


Die scheint der Fa. BON Kredit zuzuarbeiten, denn bei denen landen ja die eingegebenen Daten und die MasterCard ist entsprechend bedruckt.

Warum also dieser WWW.ASKREDIT.BIZ-Fake? Muß man das verstehen?

Gestern hatten wir hier im Blog ja bereits den 1. Hinweis auf die nigelnagelneue Seite, die - rein theoretisch - noch niemand kennen konnte:


Anonym1. August 2013 22:02

Zwar keine 3 Mio-Angebote, aber doch nicht kleine Kreditbeträge mit einem mehr als fragwürdigem Impressum:

Wir bieten Ihnen Kredite an.

- Kreditentscheid innerhalb weniger Stunden
- niedriger Zinssatz
- schnelle Bearbeitung
- 100% kostenloser Kreditantrag
- schufafreier Kredit möglich

Besuchen Sie unsere Webseite unter:

http://www.askredit.biz


Impressum:

Internacional Web LTD.
BZ - Central Amerika


Kontakt: info@askredit.biz

Wir bieten Ihnen Kredite an.
- Kreditentscheid innerhalb weniger Stunden- niedriger Zinssatz- schnelle Bearbeitung- 100% kostenloser Kreditantrag- schufafreier Kredit möglich
Besuchen Sie unsere Webseite unter:
http://www.askredit.biz

Impressum:
Internacional Web LTD.
BZ - Central Amerika

Kontakt: info@askredit.biz


Da hier wahrscheinlich ein krimineller Luftikus, wahrscheinlich ein sog. Trittbrettfahrer, ohne oder mit gefälschten Daten auftritt, ist es wohl nur recht und billig, vor www.askredit.biz zu warnen. Und zwar nachdrücklich! Immerhin gibt man beim Ausfüllen des Kreditantrages seine sämlichen, persönlichen Daten preis - und weiß nicht einmal, bei wem sie landen und was ggf. dort mit ihnen veranstaltet wird. 

NACHTRAG: Sorry, hatte ich ganz vergessen. Die IP von www.askredit.biz ist 91.200.13.29 - und somit steht deren Server in der UKRAINE! Also ganz in der Nähe von PANAMA, wo die Domain registriert ist. Wie klein die Welt doch manchmal ist...

5 Kommentare:

wir-lieben-scammer hat gesagt…

Natürlich leitet der Betrüger zu BonKredit weiter:

Sehr geehrter Herr ...,

nach positiver Vorprüfung konnten wir einen sehr erfolgreichen Partner
für die weitere kostenlose Bearbeitung Ihrer Kreditanfrage gewinnen:

Boncred Finanzvermittlungs GmbH
Robert-Bosch-Str. 19
73117 Wangen
Internet: www.boncred.de

Seit 1972 ist die Boncred GmbH im Sinne des Kunden tätig. Boncred
handelt schnell, unbürokratisch und holt auch in schwierigen Fällen das
maximal Mögliche für Sie heraus. Achten Sie also in den nächsten Tagen
verstärkt auf Emails bzw. Post der Boncred GmbH.

Unser Versprechen halten wir:

Natürlich erstellt Ihnen die Boncred GmbH ein unverbindliches
und kostenloses Angebot, das Sie zu nichts verpflichtet.
So war es vereinbart - und so wird es bleiben!


Stellen Sie bitte in der Zwischenzeit keine weiteren Kreditanfragen bei
anderen Vermittlern oder Banken. Es kann sonst zu Irritationen und
Sperrfristen kommen, die eine Kreditgenehmigung verzögern oder verhindern.


Mit freundlichen Grüssen,

Yvonne Bucher
Bon-Kredit - www.bon-kredit.ch

--
www.bon-kredit.ch ist ein Projekt der
Master Media Group AG, Haldenstrasse 15, 8266 Steckborn, Schweiz
Eingetragen im Handelsregister des Kantons Thurgau
Firmennummer: CH-280.3.009.961-3 | mailto:info@bon-kredit.ch

Service Deutschland:
Telefon 07531-1229700
Telefax 0041-71-6724840 (aus Deutschland)
--

Interessant, dass diese "positive" Kreditzusage auch gleich VON! BON Kredit kommt.

Wie hieß das doch gleich am Anfang?
Wir konnten [...] gewinnen und zwar Bon Kredit.

Als nächstes wird dann von Bon Kredit eine Aufforderung kommen, zunächst einmal eine Versicherung abzuscließen usw., was selbstverständlich die Chance auf eine Zusage erhöhen wird.

Dass es keinen Kreidt geben wird, dürfte einem jedem klar sein.

wir-lieben-scammer hat gesagt…

Natürlich geht es nur darum, Provisionen für eine sinnlose Unfallversicherung zu kassieren:

-----
Ihre Kreditanfrage
Sehr geehrter Herr,

wir haben heute Ihren Vermittlungsauftrag zur abschließenden Kreditbearbeitung erhalten. Einen Bescheid dazu erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Damit ein möglichst schneller Ablauf Ihrer Kreditanfrage garantiert werden kann, sollten Sie bitte den unteren Abschnitt bezüglich der gewünschten Auszahlungsvariante ausfüllen und den Button "Abschicken" drücken.

Haben Sie für die Zukunft auch böse Überraschungen eingeplant? Durch einen unvorhergesehenen Unfall kann Ihre finanzielle Existenz gefährdet sein!

Gut, wenn Sie das vorher bedenken! Eine Unfallversicherung schützt Sie davor. Deshalb bitte einfach unten die Absicherung auswählen. Denn jeder Geldgeber sieht es positiv, wenn ein Kreditnehmer vorgesorgt hat.

Ihr Unfallschutz weltweit - rund um die Uhr - bei Arbeit, in der Freizeit oder beim Sport
Schutzbrief
Invalidität Grundsumme (Progression 500 %) 50.000,- €
Leistung bei Vollinvalidität 100% 250.000,- €
Tod durch Unfall 25.000,- €
Unfall-Krankenhaustagegeld mit Genesungsgeld 20,- €
Bergungskosten / Unfall-Service 10.000,- €
Kosmetische Operationen 5.000,- €
Kurkostenbeihilfe 5.000,- €

Monatsbeitrag * inkl. Versicherungssteuer 29,60 €
-----

Klar doch und in den nächsten Tagen soll ich angeblich einen Anruf bekommen, um das weitere Vorgehen und die Auszahlung abzuklären.

Anonym hat gesagt…

5.000 EUR Kreditrahmen Gold Mastercard, OHNE SCHUFA

Guten Tag,

Ihre goldene Mastercard Antrag auf 5.000 EUR Kreditrahmen liegt für Sie bereit.
Dank internationaler Partner erfolgt die Bereitstellung Schufa Frei und ohne Bonitätsnachweis.


Bitte schließen Sie Ihren Antrag ab:
http://www.schufafrei-duo.com



Mit freundlichen Grüssen,

Caroline Siebrecht
Kredit Service Team

Anonym hat gesagt…

Bitte, bitte... wie ging es dann weiter ?

MfG

The sniper hat gesagt…

Bitte, bitte... wie ging es dann weiter ?

Bestens! Im Sinne der Kunden und Verbraucher auf jeden Fall!

Die Domain www.askredit.biz existiert nicht mehr und kann somit auch keinen Schaden mehr anrichten.

Die momentane Domain-Registrierung irritiert mich etwas, da mir der fett gedruckte Eintrag dort absolut ungeläufig ist:

Domain Name: ASKREDIT.BIZ
Domain ID: D55786430-BIZ
Sponsoring Registrar: INTERNET.BS CORP.
Sponsoring Registrar IANA ID: 814
Registrar URL (registration services): www.internet.bs
Domain Status: clientTransferProhibited
Registrant ID: INTEGP89U765TO0S
Registrant Name: Suspended Domain
Registrant Organization: Suspended by Registrar
Registrant Address1: 98 Hampshire Street
Registrant Address2: Suspended domain
Registrant City: Nassau
Registrant Postal Code: 4892
Registrant Country: Bahamas
Registrant Country Code: BS
Registrant Phone Number: +1.23456789


Hier ein paar Vorschläge, wie man suspended übersetzen kann:

suspended {adj} {past-p} [delayed]
verschoben
suspended {adj} {past-p}
aufgeschoben
abgehängtconstr.
ausgesetztlawtech.
suspendiert
aufgehoben
außer Kraft gesetzt
außer Anwendung gesetzt


Offensichtlich hat der Domain-Betreiber seine www.askredit.biz nicht freiwillig hergegeben, sondern sie wurde ihm "entzogen", aus welchem Grunde auch immer.